Kuck' mal, wer da spricht!
    Deine Meinung zu Kuck' mal, wer da spricht! ?

Telefonmann
    Telefonmann

Veröffentlicht am 22. August 2010
    Als ich kleiner war, hab ich den Film immer gerne gesehen und ich wollte mir "Kuck mal, wer da spricht" einfach mal wieder ansehen. Der Film ist zwar nicht der Hammer, stellt aber eine charmante, kleine Komödie dar.
    Die Story ist ziemlich dünn. Es geht eigentlich nur um eine Frau, die schwanger wird, aber ihr Kerl betrügt sie und verliebt sich in eine andere. Die Frau sucht nun einen neuen Mann und verliebt sich langsam in ihren Babysitter, der sie damals als sie schwanger war, ins Krankenhaus gefahren hatte. Das ist eine ganz simple Liebeskomödie, allerdings mit dem Unterschied, dass das Ganze etwas aufgepeppt wird, in dem man die Gedanken des Babys hört. Das fängt schon im Mutterleib an und ist zwar keine neue, aber eine dennoch witzige Idee.
    Die Darsteller machen ihre Sache alle gut. Kirstie Alley mochte ich noch nie so sehr, doch sie spielt gut. John Travolta spielt sehr sympathisch und hat mir gefallen. Ansonsten gibt es nicht sehr viele Darsteller, aber jeder spielt überzeugend. Das kleine Kind wird wohl nicht viel mit Schauspielerei zutun gehabt haben, konnte aber auch überzeugen. Die Charaktere werden nur recht oberflächlich dargestellt und lassen eine Tiefe vermissen, da sie aber auch so alle recht sympathisch sind, geht das in Ordnung.
    Die Inszenierung ist ganz ordentlich und die Atmosphäre recht heiter. Teilweise ist "Kuck mal, der da spricht" ganz witzig. Manche Kommentare von Mikey fand ich echt amüsant. Im Originalton wird dieser ja von Bruce Willis gesprochen, im deutschen Ton nur von Thomas Gottschalk, welcher seine Sache aber erstaunlich gut macht. Es gibt auf jeden Fall immer mal wieder was zu lachen, woraus auch der gute Unterhaltungswert resultiert. Ich fand den Film kurzeilig und fühlte mich gut unterhalten. Ein paar Effekte gibt es auch und diese sind ganz gut geworden, der Score passte und ist von daher gelungen.
    Fazit: Mehr kann ich zu "Kuck mal, wer da spricht" auch nicht schreiben. Der Film bietet eine seichte, kurzweilige, harmlose und unterhaltsame Komödie mit einem gut aufgelegten John Travolta und einer witzigen Grundidee. Muss man nicht zwangsläufig gesehen haben, aber ich find's eigentlich ganz gut!
    Veröffentlicht am 1. März 2021
    Ein Klassiker! Muss man gesehen haben. Der Film nimmt sich nicht zu ernst. Lauter witzige Sprüche und klassisch sexistisch. Kinder können ihn gut ansehen, man sieht nix Anstößiges.