Mein Konto
    Amerikanisches Idyll
    Durchschnitts-Wertung
    2,8
    Presse-Titel
    • epd-Film
    • The Hollywood Reporter
    • Empire UK
    • Variety

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    epd-Film

    Von Anke Sterneborg

    Philip Roths Geschichte über das trügerische Bild, das man sich vom Glück anderer macht, wird in Ewan McGregors Regiedebüt zum berührenden Martyrium eines Vaters, dessen Tochter ihm entgleitet.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    The Hollywood Reporter

    Von Todd McCarthy

    Die schauspielerischen Leistungen in Ewan McGregors Regiedebüt sind anständig und es stecken einige gute Szenen über den Generationenkonflikt zwischen einem besorgten Vater und seiner radikalisierten Tochter, die eine mörderische Terroristin wird, drin. Aber die Inszenierung ist prosaisch, wenn sie knistern sollte vor Spannung und störender Unterströmung.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Empire UK

    Von John Nugent

    Lässt den Esprit, die Nuanciertheit und die Erkenntnisse des Buches vermissen, das – wahrscheinlich zur Recht – von vielen als unverfilmbar angesehen wurde.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Variety

    Von Andrew Barker

    Es wird eine große Tragödie angepeilt, aber nur affektiertes Melodram erreicht. Es wird eine oppositionelle politische Haltung anvisiert, aber nur reaktionärer Konventionalismus geboten. „Amerikanisches Idyll“ ist flach und eng, wo seine Vorlage rasend und expansiv ist.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top