Mein Konto
    Diese Kinofilme könnt ihr euch schon jetzt fürs Heimkino sichern: Limitierte Editionen von "Meg 2" bis "Mission: Impossible 7"
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Er findet Streaming zwar praktisch, eine echte Sammlung kann es für ihn aber nicht ersetzen: Was im eigenen Regal steht, ist sicher vor Internet-Blackouts, auslaufenden Lizenzverträgen und nachträglichen Schnitten.

    Gerade ist „Meg 2“ mit Jason Statham im Kino gestartet, schon jetzt könnt ihr ihn als limitierte 4K-Edition bestellen. Auch „Mission: Impossible 7“ bekommt Limited Editions spendiert – und mehrere Klassiker erscheinen als Jubiläums-Luxuseditionen.

    Fünf Jahre dauerte es, bis der Riesenhai-Actioner „Meg“ mit Jason Statham eine Fortsetzung bekam. Derartige Geduld müsst ihr natürlich nicht mitbringen, wenn ihr darauf wartet, dass „Meg 2: Die Tiefe“ ins Heimkino schwimmt.

    Doch dass man sich zur selben Zeit Tickets für den Film und eine Limited Edition des Big-Budget-Knorpelfisch-Kloppers kaufen kann, kommt dann doch unerwartet: Am 2. November 2023 erscheint „Meg 2“ im deutschen Heimkino – darunter als limitierte 4K-Edition im Steelbook. Und der Vorverkauf hat bereits begonnen:

    Während es in den Kinos wohl nicht so aussieht, als könnte sich der Riesenhai am weiterhin enorm populären Doppel aus „Barbie“ und „Oppenheimer“ vorbei kämpfen, zeigt er sich im Heimkino bereits als extrem gefragt: Kurz nach Beginn des Vorbestellzeitraums platzierte sich „Meg 2“ auf Rang 1 der Amazon-Blu-ray-Charts!

    Übrigens, wo wir gerade bei aktuellen Kinoproduktionen sind: Auch Mission: Impossible 7“ ist ab sofort als limitiertes 4K-Steelbook sowie ganz regulär auf DVD und Blu-ray vorbestellbar:

    Das Tom-Cruise-Spektakel erscheint darüber hinaus als limitiertes Blu-ray-Steelbook*. Falls ihr euch für solche Editionen begeistert, solltet ihr sicherheitshalber zügig von der Vorbestelloption Gebrauch machen. Schließlich weiß man bei Franchise-Filmen nie, wann die komplette Auflage ausverkauft ist.

    Der voraussichtliche Erscheinungstermin für die Heimkino-Editionen von „Mission: Impossible 7“ ist der 19. Oktober 2023. Wir können euch nur empfehlen, bis dahin Zeit für einen (erneuten?) Kinobesuch des Agenten-Actioners freizuräumen. Immerhin bekam er in der FILMSTARTS-Kritik die Bestnote und sollte daher auf der Leinwand erlebt werden!

    Große Klassiker als stattliche Jubiläumsedition

    Erfahrungsgemäß ist auch bei den folgenden Titeln mit großer Nachfrage zu rechnen: Anlässlich ihres 50-jährigen Jubiläums erscheinen sowohl der einflussreiche Sci-Fi-Actionthriller „Westworld“ als auch die gewitzte Gaunerposse „Der Clou“ als Jubiläumseditionen.

    Vergleichbare Limited Editions zu Filmen wie „Singin' In The Rain“ oder „Casablanca“ waren bereits kurz nach Beginn des Vorbestellungszeitraums vergriffen und gingen später auf dem Gebrauchtmarkt zu horrenden Preisen weg. „Westworld“ erscheint am 19. Oktober 2023 als 50th Anniversary Limited Steelbook Edition.

    Die Edition enthält neben dem Film auf Blu-ray im stylischen Steelbook solche Goodies wie Poster und Artcards. Ähnlich ausgestattet kommt die Jubiläumsausgabe von „Der Clou“ daher:

    Der preisgekrönte Gangsterklassiker voller Stil ist im Steelbook-Set auf 4K-Disc und Blu-ray enthalten, als Bonus gibt es ein Poster, Artcards und ein Begleitbuch. Die Limited Deluxe Steelbook Edition von „Der Clou“ erscheint am 5. Oktober 2023:

    Am selben Tag erscheinen übrigens auch 4K-Steelbook-Editionen von den Horrorfilmen „Evil Dead Rise“*, „Halloween H20“*, „Scream 3“* und dem Überraschungserfolg „Smile“*. All diese Editionen beweisen, wie groß die Anfrage nach Steelbooks weiterhin ist, da sie alle bei Amazon sporadisch als vergriffen angezeigt werden – Augen aufhalten, ob sich das bald ändert, lohnt sich also!

    Auch die Kult-Musikkomödie „School Of Rock“* mit Jack Black, der Sci-Fi-Actioner „Demolition Man“* mit Sylvester Stallone und die Sci-Fi-Horror-TikTok-Sensation „M3GAN“* erscheinen diesen Herbst als limitiertes Steelbook.

    Der finstere Horror-Meilenstein „Der Exorzist“ bekommt sogar zwei verschiedene Luxus-Sets spendiert: Eine 4K-Steelbook Edition* und eine Limited Collector's Edition* – beide waren rasch vergriffen, aber vielleicht bekommt Amazon noch Nachschub. Darüber hinaus wird eine äußerst brutale und viel diskutierte Slasher-Trilogie als 4K-Steelbook-Komplettset veröffentlicht. Mehr dazu verraten wir euch in einem separaten Artikel:

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top