Westworld
    Deine Meinung zu Westworld ?

Veröffentlicht am 13. Juni 2023
    Als der spätere *Jurassic-Park*-Schöpfer Michael Crichton seine düstere Zukunftsvision von einem Hightech-Freizeitpark im Jahr 1973 auch selbst inszenierte, setzte er erstmals in der Filmhistorie digitale Bildbearbeitung ein, um zu zeigen, wie der mechanische Revolverheld die Welt optisch wahrnimmt. Diese bis damals unbekannten Raffinessen sorgten ebenso wie Brynners stoische Interpretation des Roboters Gunslinger dafür, dass Westworld ein Hit wurde.
    Veröffentlicht am 30. Juli 2018
    Westworld war in meiner Kindheit einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Heute kann der Film mich leider nicht mehr so recht begeistern. Dafür ist er einfach zu schlecht gealtert und die zweite Hälfte des Films verkommt zu einer Dauer-Hetzjagd.
    Ich setze mal meine rosa Nostalgiebrille auf und gebe dem Film wohlwollende 3 Sterne. Mehr ist einfach nicht drin.
    Angelo D.
    Angelo D.

Veröffentlicht am 28. Oktober 2013
    Ein ausgezeichnet guter Film mit einer sehr beeindruckenden Story. "Westworld" hat mich von der ersten bis zur letzten Minute in seinen Bann gezogen. Allein die Story war mal etwas ganz neues und wurde so auch nicht nochmal verwendet. Die Schauspieler haben ihre Sache sehr überzeugend gespielt und vor allem "Yul Brynner" als rachesüchtiger Roboter hat mir mehr als gut gefallen. Die einzigen Nachteile waren, dass der Film viel zu kurz war und sich etwas zieht bis es zum "Shodown" kommt der auch viel zu kurz ist. Alles in allem ein Film der nicht nur Western Fans eine große Freude bereitet und sich vor anderen Sci-Fi Filmen nicht verstecken muss. Geheimtipp!!!!