Mein Konto
    D.O.A. - Dead or Alive
    Durchschnitts-Wertung
    2,1
    81 Wertungen
    Deine Meinung zu D.O.A. - Dead or Alive ?

    12 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    3 Kritiken
    2
    4 Kritiken
    1
    3 Kritiken
    0
    1 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Cinefrancis
    Cinefrancis

    1 Follower 11 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Dieser Film ist derart schlecht dem gleichnamigen Videospiel nachempfunden.

    Der Sexappel ist filmisch katastrophal umgesetzt das es der Vorlage unwürdig ist.

    Auch bei der Wahl der Schauspielr ist gespart worden.

    Nur B oder C Schauspieler, die den Film derart aufgesetzt rüberbringen wie Victoria Beckham singen kann.

    Kommen wir nun zum Positiven, denn Actionsequenzen.

    Die sind echt gelungen.

    Im Vergleich zu 3 Engel für Charlie und der Tomb Raider Reihe ist der nicht mehr als 2 Punkte wert.

    Put-Put
    Put-Put

    4 Follower 15 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Simple Story, Vorhersehbar, null Originell und besonders am Ende derbe Albern.

    Aber moment, wen interessiert das? Die Girls sind heiß, die Kämpfe sehr geil in Szene gesetzt, die Characktere sehr gut umgesetzt (Optisch wie auch auf den Charackter bezogen) und die Jokes sitzen.

    Der Film nimmt sich zu keiner Sekunde ernst, so kann man sich ruhig zurücklehnen und diese herrliche Trashorgie genießen.

    Dem Hauch von Story wird in der Mitte etwas zu viel Aufmerksamkeit geschenkt, was den Film etwas ausbremst, doch die dazwischen platzierten Kämpfe und die witzigen Situationen der Protagonisten sorgen immer wieder für genügen Tempo. Einzig der große "Story-"Showdown wirkt etwas zu Albern und Trashig, stört im Endeffekt aber nicht weiter.

    Ich habe nichts erwartet und einen lustigen, trashigen Kampffilm bekommen.

    6/10 Punkten dafür.



    Pato18
    Pato18

    2.009 Follower 985 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 15. Januar 2013
    "D.O.A.-Dead or Alive" ist ein guter unterhaltsamer film!!! mit sexy ladies,geilen actionszenen und humor! klar die story ist nicht top,aber das kann man auch bei solchen filmen nicht erwarten. fand sie auch nicht besonders schlecht war echt oke!!! der rest war wie gesagt unterhaltung pur!
    Lamya
    Lamya

    1.209 Follower 801 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Für zwischendurch, war der mal ganz okay. In keinster Weise was besonderes. Das habe ich aber auch nicht erwartet. Zwischendurch ganz nette Kampfscenen, aber das wars dann auch schon. Wie gesagt, für zwischendurch kann mans sich mal anschauen. Man sollte nur nicht zu viel erwarten.



    5/10
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 19. August 2017
    Der Slogan auf dem Filmplakat sagt eigentlich schon alles: Wanna Play? Dies ist die Verfilmung eines Klopper Videospiels und eben das tut man 90 Minuten lang: attraktiven jungen Frauen dabei zuzusehen wie sie sich und jeder Menge anderer Gegner ordentlich die Fresse polieren - das Fitzelchen Story wäre unnötig gewesen. Handwerklich gibt's dabei auch nichts zu meckern, man kriegt solide inszenierte Daueraction geradezu im Minutentakt und dazu dumme Sprüche auf Kindergartenniveau. Es ist aber letztlich so dass man das Joypad in der eigenen Hand vermisst, es ist so langweilig als würde man über die ganze Filmlänge einem anderen beim Spielen zugucken. Und: er ist nur halb so schlüpfrig wie es die Vorschau andeutet!

    Fazit: Es kracht ordentlich - ansonsten nur hohles Gekloppe mit attraktiven Darstellern und absolut ohne Story!
    JustBuisness
    JustBuisness

    1 Follower 13 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    also das ist mit abstand der mieseste film den man sehen kann die action ist lahm die story noch lahmer es gibt insgesamt 2 gute scenen am anfang und am ende



    mein persönlicher rat Finger weg
    Marcel P.
    Marcel P.

    114 Follower 251 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 12. Mai 2016
    Was diesen Film sehenswert macht sind die Kampfszenen , die sind gut Choreofrafiert. Paar nette Frauen sind auch dabei. Story ist simpel. Kann man sich ansehen wenn man keine allzu großen Ansprüche an einen Streifen hat oder auf Videogames steht.
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    275 Follower 739 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Sehr unterhaltsame Realverfilmung der Videospiel-Serie. Die Handlung, die Kostüme und die Settings hielten sich erfreulicherweise sehr eng an die Beat’em up-Vorlage. Das Volleyballspiel in der Mitte des Films war eine gelungene Anspielung auf die Videospielauskopplung „Dead Or Alive – Xtreme Beach Volleyball“. Die Musik war fetzig und passte zu den schnellen Kämpfen, die von Cory Yuen perfekt choreographiert wurden. Besonders gefallen hat mir „Switch On“ von Paul Oakenfold (während des Volleyballspiels), das man ja auch in anderen Filmen („Vexille“ oder „Shoot ’em up“) schon einmal gehört hatte. Eric Roberts in der Rolle von Donovan erinnerte mit seiner Frisur an Jürgen Drews. Alles in allem eine annehmbare Realverfilmung von „Dead Or Alive“ und sicherlich tausendmal besser als die beiden gescheiterten „Street Fighter“-Verfilmungen. Endlich mal wieder ein Film für Kampfsport-Fans.
    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ich bin ja nicht so einer der gleich mit schlimmsten beleidigungen einen film niedermacht. Schließlich vertritt hier jeder seine Meinung um anderen filmfans bei dessen entscheidung hilfreich zu sein. Ist dieser Film nun gut oder schlecht. Ein Prügelspiel zu verfilmen ist, meiner Meinung nach, schon von anfang an sinnlos und dem komerziellen Untergang geweiht. Abgesehen von den einigermaßen hübschen Frauen, die für manche Menschen Kaufgrund genug wären, ist dieser "Film" unterer Durchschnitt.

    Eine belanglose Story, idiotische Wendungen und Höhepunkte verwandeln dieses ohnehin schon miserable Machwerk in eine Augenkrebserzeugende quälerei.

    Jeder noch klardenkende Mensch der nur das geringste etwas von Filmen versteht sollte lieber die Finger davon lassen und das PS2 Spiel zocken, denn das ist einsame spitze. Hoffe das ich euch mit dieser kurzen Kritik noch retten konnte. Bis zur nächsten.
    Tobias Litzenberger
    Tobias Litzenberger

    3 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 2. Januar 2023
    Hält was er verspricht
    Schöne Bilder, kurzweilige Kämpfe, eine erwartbare aber doch passende Handlung
    seichte Action-Unterhaltung
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top