Mein Konto
    Die andere Seite des Mondes
    Die andere Seite des Mondes
    22. Juni 2006 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Drama
    Regie: Robert Lepage
    |
    Drehbuch: Robert Lepage
    Besetzung: Marco Poulin, Robert Lepage, Raphaël Dury
    Originaltitel: La face cachée de la Lune
    Pressekritiken
    3,8 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 4 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    „Die andere Seite des Mondes“ heißt das Drama des Allroundtalents Robert Lepage, der auf der Berlinale 2004 den Preis der Filmkritik gewann. Nun kommt er mit zwei Jahren Verspätung in die deutschen Kinos. Schon der Titel lässt vermuten, dass ein rätselhaftes Element durchaus einkalkuliert ist. Die andere, die versteckte Seite des Mondes kann dabei zum einen eine astronomische Bedeutung haben, aber zum anderen auch – und das ist die wahrscheinlichere Variante – als Metapher für etwas Geheimnisvolles und Verborgenes verwendet werden. Hierbei schafft es Lepage den Zuschauer zu überraschen, denn er versteht es, beide Möglichkeiten aufs Originellste zu verbinden.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Die andere Seite des Mondes
    Von Björn Helbig
    „Die andere Seite des Mondes“ heißt das Drama des Allroundtalents Robert Lepage, der auf der Berlinale 2004 den Preis der Filmkritik gewann. Nun kommt er mit zwei Jahren Verspätung in die deutschen Kinos. Schon der Titel lässt vermuten, dass ein rätselhaftes Element durchaus einkalkuliert ist. Die andere, die versteckte Seite des Mondes kann dabei zum einen eine astronomische Bedeutung haben, aber zum anderen auch – und das ist die wahrscheinlichere Variante – als Metapher für etwas Geheimnisvolles und Verborgenes verwendet werden. Hierbei schafft es Lepage den Zuschauer zu überraschen, denn er versteht es, beide Möglichkeiten aufs Originellste zu verbinden. Anschnallen muss sich der Zuschauer aber nicht, die Reise ins innere Universum des Protagonisten verläuft doch recht gemächlich.Der Film, dem im Jahr 2000 Lepages Bühnenversion vorausging, handelt von Philippe und seinem Bruder Andr
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 21. April 2010
    Dieser Film ist nach meiner Ansicht eines von vielen Werken welche ich als kleine Perlen bezeichne. Wie viele Meinungen, so auch "Filmstarts", bemängeln das der Funke nicht überspringen würde. Das kann ich zwar bestätigen aber das ist keineswegs als negativ anzusehen. So bleibt der Film seiner Charakterzeichnung und der Situation in der sich der hauptdarsteller befindet, treu. Das Leben besteht nun mal nicht aus ständigen Höhen oder ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 21. April 2010
    http://filmstarts.de/kritiken/83136-Im-Schatten-des-Mondes.html
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 21. April 2010
    Hallo an das Forum,



    habe mich hier gerade eingeloggt, finde aber keine Rubrik, in der man Fragen zu bestimmten Filmen stellen kann. Ich bin auf der Suche nach der INSTRUMENTAL-MUSIK, die im Nachspann zum Film »Die andere Seite des Mondes« zu hören ist. Kann mir jemand weiterhelfen? Infos bitte an: andreas.karl@chello.at



    Vielen Dank

    AK

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Kanada
    Verleiher Zorro Film
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch, Russisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2003, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2003.

    Back to Top