Mein Konto
    Paradise Now
    Durchschnitts-Wertung
    3,2
    10 Wertungen
    Deine Meinung zu Paradise Now ?

    2 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    1 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    1 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    jasondufrane
    jasondufrane

    3 Follower 21 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    "Paradise Now" ist meiner Meinung nach leider ein nur durchschnittlicher Film.



    Dsa Thema ist brisant und immerwährend aktuell. Auch das sich Hineinwagen in eine solche Thematik mit einem Anspruch ein möglichst realistisches Bild zu zeichen gefällt mir. Das was daraus gemacht wurde weniger.



    Und das liegt weniger an den schauspielerischen Leistungen, als vielmehr an der Pro- und Contra-Debatte die stark im Vordergrund steht. Gibt es ein Paradies, ist das der richtige Weg des Widerstandes, was ist ein Leben ohne Ehre, was ist Ehre? Philosophische Fragen, die ich spannender und kontroverser im Philosophischen Quartett im ZDF finde, als in diesem Film.



    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    dieser film war eine einzige entäuschung und meiner meinung nach weit von der realität entfernt! das ende ist ja so schön..der selbstmordattentäter als held dargestellt! keine kreischenden menschen, zerfetzte körper und heulende sirenen.. die paar soldatem im bus tun ja eh keinem leid! zum glück fahren in israel nur soldaten bus;-)



    man hätte ja auch zeigen können (geschehen im juni 2000) wie er sich in einer disco in tel aviv mit feiernden jugendlichen in die luft sprengt! damals starben übrigens 20jugendliche und es gab über 100verletzte..



    die intelligente märtyrer rede war wirklich süss, als er sich an seine mutter wendet oder über die zweistaaten lösung spricht hehe.. normalerweise heisst es eher allah u agbar tod allen ungläubigen, israel muss von der landkarte verschwinden, tod allen juden,etc.



    ich heisse die israelische politik keineswegs gut..aber dieser film ist pure propaganda und berührt hat er mich leider auch nicht..











    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top