Mein Konto
    Ist das Leben nicht schön?
     Ist das Leben nicht schön?
    16. Dezember 1961 auf DVD | 2 Std. 09 Min. | Komödie, Tragikomödie, Drama, Fantasy
    Regie: Frank Capra
    |
    Drehbuch: Frances Goodrich, Albert Hackett
    Besetzung: James Stewart, Donna Reed, Lionel Barrymore
    Originaltitel: It's a Wonderful Life
    Pressekritiken
    4,4 4 Kritiken
    User-Wertung
    4,2 265 Wertungen, 7 Kritiken
    Filmstarts
    5,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    George Bailey (James Stewart) hat keines seiner großen Lebensziele erreicht. Eigentlich hatte er vor, die Welt zu bereisen, doch der Schlaganfall seines Vaters drängte ihn in die Geschäftsführerposition der väterlichen Firma, obwohl er sie so gerne hinter sich gelassen hätte. Als er nach einigen Jahren verheiratet und mit vier Kindern noch immer kein einziges seiner sich selbst gesetzten Ziele erreicht hat und ausgerechnet an Weihnachten 8.000 Dollar aus der Firmenkasse verloren gehen, möchte er seinem Leben ein Ende setzen. Bailey sieht keinen Ausweg mehr, wegen Veruntreuung droht nun Gefängnis. Der einflussreichste Mann in der Stadt, Mr. Potter (Lionel Barrymore), will ihm nicht helfen, sondern George vielmehr ans Messer liefern. Seine Familie und Freunde haben ihn aber nicht vergessen. Auf ihre Gebete hin, wird der Engel Clarence (Henry Travers), der sich seine Flügel erst noch verdienen muss, hinab gesandt, um Georges Freitod zu verhindern…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Ist das Leben nicht schön?
    Ist das Leben nicht schön? (Blu-ray)
    Neu ab 10,66 €
    Kaufen
    Ist das Leben nicht schön? - Filmjuwelen [Special Edition] [2 DVDs]
    Ist das Leben nicht schön? - Filmjuwelen [Special Edition...
    Neu ab 8,49 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    5,0
    Meisterwerk
    Ist das Leben nicht schön?
    Von René Malgo
    Wer kennt „Dinner For One“? Der hebe jetzt die Hand. Ihr kennt diesen Kurzfilm nicht? „Dinner For One“ gehört zu Silvester, wie … ja, wie was? „Dinner For One“ gehört zu Silvester wie „Ist das Leben nicht schön?“ zu Weihnachten. „Ist das Leben nicht schön?“ ist euch bekannt? Dann geht ihr mit dieser These sicherlich konform. Kennt wer „Ist das Leben nicht schön?“ noch nicht? Der beherzige nun den Wahrheitsgehalt vorheriger Behauptung und sehe sich beim nächsten Weihnachtsfest „Ist das Leben nicht schön?“ an. Sollte nun aber jemand nicht warten und keinen großartigen Film verpassen wollen, der darf sich Frank Capras Meisterwerk auch früher anschauen. Denn die Tragikomödie hat eine zeitlose Daseinsberechtigung und berührt auch außerhalb der besinnlichen Weihnachtszeit, das beweist schon das ständige Auftauchen des Films in diversen amerikanischen Top 100 Listen, u.a. aktuell auf Platz 30 b
    Ist das Leben nicht schön? Trailer OV 1:48
    Ist das Leben nicht schön? Trailer OV
    10.578 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    "The Wolf Of Bedford Falls": Trailer zu "Ist das Leben nicht schön?" im Stil von Martin Scorseses "The Wolf Of Wall Street" 1:51
    "The Wolf Of Bedford Falls": Trailer zu "Ist das Leben nicht schön?" im Stil von Martin Scorseses "The Wolf Of Wall Street"
    712 Wiedergaben
    Top 5 - Die fiesesten Bosse 3:30
    Top 5 - Die fiesesten Bosse
    932 Wiedergaben
    Die FILMSTARTS Top 100 - Platz 53: "Ist das Leben nicht schön?" 6:24
    Die FILMSTARTS Top 100 - Platz 53: "Ist das Leben nicht schön?"
    3.842 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    4,51 von 5 Sternen! Das ist der beste Weihnachtsfilm aller Zeiten – laut den deutschen Zuschauern
    News - Reportagen
    Fragt ihr euch immer noch, mit welchem Film ihr euch in Weihnachtsstimmung bringen sollt? Wir haben ermittelt, welcher Weihnachtsfilm…
    Mittwoch, 20. Dezember 2023
    "Scream" trifft "Ist das Leben nicht schön?": Blutige Horror-Weihnachten im deutschen Trailer zu "It's A Wonderful Knife"
    News - Videos
    Ja, ist denn schon wieder Weihnachten? Nein, noch nicht. Aber wie wir wissen, ist es dann doch schneller so weit als gedacht.…
    Donnerstag, 16. November 2023
    Die besten Fantasyfilme aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Fantasy, das klingt nach „Der Herr der Ringe“ und „Game Of Thrones“. Doch das Genre ist noch viel umfangreicher und vielfältiger,…
    Freitag, 15. Juli 2022
    Die besten Weihnachtsfilme aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Weihnachten ist das Fest der Liebe, aber auch das Fest der besinnlichen Weihnachtsfilme. Hier kommen die warmherzigsten…
    Freitag, 17. Dezember 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    James Stewart
    Rolle: George Bailey
    Donna Reed
    Rolle: Mary Hatch
    Lionel Barrymore
    Rolle: Henry Potter
    Thomas Mitchell
    Rolle: Uncle Billy

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Einer der bewegendsten und populärsten Filme, die je gedreht wurden. Der Weihnachtsklassiker schlechthin, besonders in Amerika. Es ist unmöglich sich der Wärme und Menschlichkeit dieses Films zu entziehen. Natürlich ist der Film in gewisser Weise sentimental und vorhersehbar, aber ist er doch pures Balsam für die Seele, nach einem langen und harten Jahr. James Stewart war nie besser, die emotionale Kraft seiner Leistung ist die Grundlage ...
    Mehr erfahren
    Make it shine
    Make it shine

    29 Follower 97 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    "Ist das Leben nicht schön" ist ein zeitloser Klassiker, der wie kaum ein anderer Film eine unheimliche Magie ausstrahlt. Hervorheben will ich vor allem die geniale schauspielerische Leistung von James Steward, der nach dem Film endgültig zum "Good Guy" erklärt wurde.
    Philm
    Philm

    21 Follower 288 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 3. Mai 2021
    Ein sehr schöner, zeitloser Film, der eine wunderbare Wärme und Menschlichkeit ausstrahlt ohne zu kitschig zu sein.
    Cursha
    Cursha

    6.467 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 29. April 2018
    "Ist das Leben nicht schön ?" Ein Titel und eine Frage, die man sich immer wieder vor Kopf führen sollte. Eine Frage, die man sich in schlechten Zeiten immer wieder vor Augen führen sollte. Es ist offen gesagt kein Wunder, dass der Film zu einem Klassiker geworden, obwohl er zu Beginn ein Flop war. Zu Weihnachten wohl ein Pflichtprogramm, kann man sich diesen Lobgesang aufs Lebens auch zu jeder anderen Zeit anschauen. Der Film handelt von ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1946
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 2 800 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1946, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1946.

    Back to Top