Watchmen - Die Wächter
    4,3
    Deine Meinung zu Watchmen - Die Wächter ?

Zack_snyder_Forever
    Zack_snyder_Forever

Veröffentlicht am 28. Oktober 2011
    Watchmen ist einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Zack Snyder schafft es hier die durch ´300´ und ´Dawn of the Dead´ ohnehin schon hoch angelegte Latte deutlich zu überbieten. Man findet hier alles, was ein Film enthalten muss: Hammer Geschichte, knallharte Action-Szenen, Gesellschaftskritik, klasse Effekte und vorallem tiefgründige Charaktere. Auch der Soundtrack ist gelungen und dem Jahr 1985 (in dem der Film größtenteils spielt) entsprechend. Das Ende hat mir sehr gut gefallen, da man im Gegensatz zu viel zu vielen anderen Filmen unzufrieden aus dem Kino gelassen wird. Dies war hier nicht der Fall. Die satten 162 Minuten werden optimal abgerundet und man denkt hinterher noch oft über den Inhalt nach, da dieser sehr vielfältig ist. Ansonsten möchte ich an dieser Stelle noch speziell die Leistung von Jackie Earle Haley als Rorschach hervorheben, der seine Rolle einfach perfekt spielt. Er ist unglaublich brutal und skrupellos, entpuppt sich jedoch nicht als auswechselbarer Mörder ohne Herz, sondern als emotionaler Charakter, der schon so viel Leid und Schmerz ertragen musste und den Wunsch hat, etwas in der Welt zu ändern. Er ist somit, wie die meisten Superhelden in diesem Streifen, ein sog. Antiheld. Also: Der Film ist ein Muss! Unbedingt anschauen. Ich bin eigentlich kein besonderer Comic-Fan, doch der braucht man für diesen Film nicht zu sein.
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

Veröffentlicht am 2. Oktober 2011
    Ich bin eigentlich kein Fan von Comicverfilmungen,einzig und allein Batman (Christopher Nolan) und Spiderman konnten mich überzeugen.Irgendwann bin ich dann auf Watchmen gestoßen und dachte hm..naja schau in dir mal an. Ich hatte mir die 3.4 Stunden Verison angeschaut und trotz der Länger war der Film ein voller Erfolg! Es fehlt an nichts,jeder Protagonist bekommt seinen Platz in Film und wird an Story nicht vernachlässigt. Die Effekte können sich auch sehen lassen und Rohrschach's Monologe sind durchdacht und sorgen für Stimmung. Alles in allem ein gelungener Film!
    Veröffentlicht am 9. Juli 2011
    Schrecklich! Am liebsten wäre ich aus dem Kino gegangen! Dermaßen aufgeplusterte Story, mit der ich nichts anfangen konnte, die zum Schluss dann doch genauso platt ist wie bei jedem anderen 08/15 Superheldenstreifen. Viel Wind um nichts! Absoluter Blender! Punkte gibts nur für die Special Effects.
    Mareo
    Mareo

Veröffentlicht am 7. Juli 2011
    Es gibt und gab nicht viele Filme, welche die Note 5 verdienen. Aber Watchman ist so ein Film. Klar, viele Leute werden den Film doof finden. Weil er (im Vergleich zu Batman) mehr Sience Fiction enthält. Aber diejenigen, die über den Tellerrand hinausblicken können, mehr sehen als nur das, was sie sehen, für diese Leute ist der Film echt grandios! Was hier geleistet wird, von allen Bereichen, ist wirklich unglaublich. Opfert man Millionen um Milliarden zu retten? etc. etc. ich könnte zu viel schreiben :-) Wer auf Sci-Fi, gute (aber wenige) Kampfszenen, 100% Aufmerksamkeit und ein bisschen über das Leben denken will: Watchmen ist ein MUSS!

Veröffentlicht am 24. Oktober 2012
    visuell ist "Watchmen-Die Wächter" echt auf topniveau,aber ich finde man hätte aus der story mehr rausholen können.guter film keine frage aber hätte ihn besser erwartet.
    feli1x
    feli1x

Veröffentlicht am 8. Mai 2011
    Mein Absoluter Lieblingsfilm!!!!!
    ich kann kaum glauben, dass Filmstartsim nur 4 1\2 sterne gibt!!!
    Ich hatte vorher angst, dass (wie auch bei V für vendetta) der grandiose comic von alan moore(killing joke) in plumpes ideaisten kino umgewandelt wird.
    Meine erwartungen wurden übertroffen und zwar auf ganzer linie.
    Die mischung zwischen der Komplexen Story und dem Styl von Zack Snyder (der die Kampfszenen zu einem Augenschmaus werden lässt)
    geht perfekt auf.
    Jahre lang galt Watchmen als unverfilmbar jetzt ist es Snyder gelungen.
    Auch wenn die Zahlreichen nebenhandlungen die meißt in den Straßen von New York spielen weggelassen wurden bleibt das Drehbuch sehr nah an der comic vorlage.
    Hierbei gibt es aber ein paar abweichungen, die meiner meinung nach die geschichte sogar verbessern.
    Auch der Cast lässt keine Wünsche offen und Jackie Early Haley hat mit seiner Rolle als Rorschach eine der bessten schauspielerischen leistungen der Filmgeschichte abgegeben.
    Das eigentlich geniale ist jedoch, das Watchmen (zusammen mit Batman Beginning) das Superhelden Film Genre revolutioniert hat.
    In einer Zeit in der alle mit Langweiligen Superhelden gedönz vollgeschissen werden ist Watchmen für mich der beginn eines neuen Genres: Des antisuperhelden films. Änlich wie Antiwestern stellt Watchmen die regeln des Superheldenfilms auf den Kopf.
    Es gibt in Watchmen weder gut noch Böse. Nur unterschiedliche Weltanschauungen.
    Es gibt auch weder Helden noch Schurken, sondern nur Menschen in Kostümen.
    Mich persönlich hat der Film stark an Sieben errinnert weil er auch Nagende fragen stellt wie: Heiligt der Zweck die Mittel? Ist der Mensch böse? ...
    Man bleibt mit einem mulmigen gefühl zurück und überlegt sich: irgenwo hat rorschach ja recht. oder Ozimanias hat schon gutes bewirkt.
    All dies wird dann aber von Nightowl und Silk specter beantwortet.
    Die Menschen haben alle einen guten kern und das Leben ist wertvoller als alles andere auf der Welt.
    Fazit: wer den Film gesehen hat
    Veljanovic H.
    Veljanovic H.

Veröffentlicht am 1. Mai 2011
    Wow! Nachdem ich von "300" jetzt nicht so wirklich begeistert war, hatte ich auch so meine Bedenken als ich mir die "Watchmen"-DVD kaufte. Okay ich gebe es ungern zu, aber meine Erwartungen sind bei weitem übertroffen worden. Bei "300" hat es Snyder nie wirklich geschaft eine Geschichte zu erzählen, da waren die Kampf-Szenen dass einzige gute. Daher war ich auch bei "Watchmen" nicht überrascht wie großartig er hier die Kampfszenen inszenieren konnte. Allerdings war ich sehr überrascht, dass Snyder es geschafft hatte eine wirklich großartige und vor allem eine äußerst tragische Geschichte zu erzählen. Die Figuren sind einem wirklich wichtig , völlig egal wie sadistisch oder einfach nur sozial total unfähig sie jetzt sind. Man will einfach wissen wie es weitergeht. Dazu kommen noch scharfe, politische und fast schon philosophische Dialoge und natürliche Seitenhiebe auf so einiges. Wie auch bei "The Dark Knight" schon wirft auch dieser Film so einige Fragen auf.
    Was ist gut und böse??
    Ist es wirklich gut wenn die Menschheit alles weiß??
    Was sind Helden??
    Dazu kommt ein toller Soundtrack und gute Schauspieler. Hier muss man vor Snyder wirklich den Hut ziehen, er hat eines der komplexesten Comics großartig auf die einwand gebracht.
    Alles in allem: Wahnsinn!!!
    Veröffentlicht am 13. Januar 2011
    Fand ich nich so berauschend... Ein n toller film aber man hätte viel mehr aus der story herrausholen koennen... Hab den comik zwar nich gelesen aber dass meine meinung... Lg euer Qman
    GoodMovieLover
    GoodMovieLover

Veröffentlicht am 1. Dezember 2010
    Dies ist mein absoluter Lieblingsfilm! Schon das Buch fand ich klasse und ich wusste, dass ich keinen typischen Superhelden-Comic erwarten sollte. Daher war ich auf die Verfilmung sehr gespannt und wurde nicht enttäuscht. Zack Snyder hält sich zum größten Teil an die Vorlage, führt aber auch clevere eigene Ideen ein, die die Katastrophe aus dem Original perfekt ergänzen. Nebenbei ist es noch schön düster, spannend, actionreich, mit sehr guten Effekten und Kulissen und auch die Schauspieler sind klasse, allen voran Jackie Earle Haley als Rorschach. Nicht ohne Grund ist deshalb sein Bild mein Mitgliedsbild. Eine Frage bleibt noch: Warum kommt der Director´s Cut nicht auf DVD, sondern nur auf Blu Ray? Den würde ich nämlich sehr gerne mal komplett auf deutsch sehen! Ansonsten ist es für mich der beste Film aller Zeiten!
    crimson
    crimson

Veröffentlicht am 18. November 2010
    Ich konnte mich noch nie für Comics begeistern. Da lese ich lieber ein gutes Buch, mit dessen Beschreibungen ich mir selbst eine Welt zusammen fantasieren muss. Auch amerikanische Comic-Verfilmungen haben es bei mir schwer. So konnte mich die Mehrzahl der Comicverfilmungen der letzten 10 Jahre nicht wirklich begeistern: Außnahmen bestätigen die Regel. Und eine dieser Ausnahmen ist Watchmen. Eine stimmige und interessante Welt. Die Optik des Films ist überragend, die Sets außergewöhnlich gut ausgestaltet. Die Schauspieler, wenn auch weitesgehend relativ unbekannt, machen ihren Job gut. Die Charaktere, die sie darstellen, bekommen viel Zeit um sich vorzustellen und zu entwickeln. Eine Ausnahme in der heutigen Hollywood-Landschaft. Watchmen geht weiterhin kaum Kompromisse ein. So wird Brutalität schonungslos dargestellt, genauso wie der menschliche Körper in seiner Urform. Letzteres ist noch eine Ausnahme für Hollywood-verhältnisse, denn bei diesem Film handelt es sich eben nicht um ein Independentwerk. Die einzige Schwäche dieses Comicepos sind seine Längen. Über 160 Minuten sind dann doch schon arg lang und schwierig für einen Regisseur sinvoll zu füllen. Das schafft Snyder mit diesem Werk nicht ganz. Seis drum...Watchmen ist auf jeden Fall einen Blick wert.