Watchmen - Die Wächter
    4,3
    Deine Meinung zu Watchmen - Die Wächter ?

Veröffentlicht am 19. September 2010
    Ein fast perfekter Superhelden-Film, dunkel, komisch und tiefgruendig.. und ausgestattet mit einem bemerkenswerten Design. Wunderbar!

The world will look up and shout 'save us' and I will look down and whisper 'no'!
    Veröffentlicht am 29. August 2010
    Wenn ich meinen Freunden erklären wollte, wie genial dieser Film ist, hatten sie meistens bei dem Wort "Comic-Verfilmung" schon abgeschaltet. Leider, denn Watchmen hat mit Popcornkino wie Spiderman so ziemlich gar nichts zu tun, sondern hat sich mir als hochintelligenter Genrerundumschlag (Action, Komik, Sci-Fi, Drama, Gesellschaftskritik) präsentiert, der viel zu tiefsinnig ist, um ihn hier in zwei Sätzen erklären zu wollen..
    Ich persönlich denke, entweder man versteht die Genialität des Konzepts und wie großartig fast jeder Charakter in seiner Weltansicht ausgearbeitet ist, entweder man findet Gefallen an der düsteren, teilweise heftig zynischen Atmosphäre, oder man lacht über "alberne Kostüme" und stört sich an der Länge des Films und der "überzogenen Brutalität".
    Ich jedenfalls bin bei jedem Ansehen wieder begeistert, weil ich jedes Mal wieder Details neu entdecke und neu verstehe und jedes Mal wieder weiß, warum Watchmen einen festen und unverbaubaren Platz in meinen Filmfavoriten hat.
    cofffey
    cofffey

Veröffentlicht am 20. Juni 2010
    Watchmen ist eines von Alan Moores zahllosen Meisterwerken.
    Snyder hat den Graphic Novel grossartig auf die Kinoleinwand tranferiert.
    Veröffentlicht am 26. April 2010
    Diesen Film würde ich auf eine einsame Insel mitnehmen
    Diesen Film würde ich Aliens zeigen die auf unserem Planeten ankommen und fragen was eine Film ist...

Um es kurz zu fassen mein absoluter Lieblingsfilm
    Veröffentlicht am 25. April 2010
    Gelungene Comicverfilmung aus den Reihen der DC Comics, umgehauen hat mich persönlich Rohrschach, nachdem viel Unfug getrieben wurde in der Welt der Comicverfilmungen, ist es Zack Snyder definitiv gelungen dieses Genre wiedermal zu beleben. Klasse Unterhaltung, sehr empfehlenswerter Streifen.
    Alpha78
    Alpha78

Veröffentlicht am 11. Februar 2013
    5 Sterne++ ! Dieser Film ist Kunst, man muss sich nur drauf einlassen und ihn mehrmals schauen um die subtile Komik zu verstehen.
    Da viele Bewertungen sehr gut ausgefallen sind und ich der Meinung war, der Film geht in die Richtung Spiderman, Batman,..., hab ich den Film ausgeliehen. Ich wollte mir einen Actionspiel mit einer einigermaßen vernünftigen Handlung ansehen und einen kurzweiligen Abend verbringen. Das hat mit Watchmen leider nicht funktioniert.

Ich fand den Film extrem langweilig und langatmig
    Stiernacken
    Stiernacken

Veröffentlicht am 4. März 2010
    Ich war sehr positiv überrascht, da ich vorher nicht nur gute Bewertungen von dem Film gehört habe. Ich finde "watchmen" ist einfach unvergleichbar und und zu keiner Zeit langweilig. Habe jede Sekunde genossen, weil er eben so ungewöhnlich ist und man auch nicht wirklich weis, auf welches Ende der Film steuert. Also ich sag mal Daumen hoch. Rorschach for president.
    Zustel
    Zustel

Als der Film im Kino war, konnte ich ihn aufgrund der FSK nicht sehen. Jetzt hatte ich die Möglichkeit, ihn auf DVD zu sehen. Ich bin froh, nicht das Geld fürs Kino verschwendet zu haben. Nach 1 1/2 Stunden hat der Film immer noch nicht richtig begonnen. Es wirkte wie eine einzige Einleitung, ohne dass ein Hauptteil oder gar ein Schluss folgte. Nachdem das wichtigste im viel zu langen Vorspann schon erklärt wurde, besteht die nächste halbe bis Dreiviertelstunde nur noch aus vorstellen der Personen, während diffuse Zeitsprünge dem Film jegliche Logik rauben.

Das einzige, was diesem Streifen noch einen Pluspunkt gibt, sind die Effekte. Die Schauspieler haben zwar auch gut gearbeitet, aber nichts kann so ein miserables Drehbuch retten.

Zudem waren die Szenen, die in der deutschen Fassung rausgeschnitten wurden, auf englisch. Die Cutter haben hier wohl den größten Schlamassel der Filmgeschichte verbrochen. Anstatt die sehr brutal dargestellten Kampfszenen (vergleichbar mit "300", wo ich die FSK-Einstufung genauso wenig verstehe wie hier) rauszuschneiden, entfernen sie Teile von Dialogen, ohne denen das klapprige Storygerüst wohl ganz zusammenbricht. Und dann noch diese "Superhelden", wovon nur 2 übernatürliche Kräfte haben...

Meine Empfehlung: Lasst den Film im Laden!
    SINWAR
    SINWAR

zunächst das gute: ich finde dass die story des comics hervorragend umgesetzt wurde und sie teilweise hier und da noch etwas optimiert wurde, um die charaktäre mehr einzubeziehen (besonders am ende)und auch die reihenfolge der erzählweise wurde im gegensatz zum comic etwas verbessert.zudem wurde das design besser an ein düsteres jahr 1985 angepasst (zb das kostüm von ozymandias).außerdem wurden einige stellen logischer und überraschender für kenner des comics gestaltet(rorshach in molochs haus ...) in dieser hinsicht finde ich den film dem comic überlegen. der film hat wie erwartet die schwäche dass man ihn aufgrund des massigen inhaltes mindestens zwei mal sehen sollte, da man ohne vorkenntnis vorallem am anfang kaum eine rückblende versteht(man sieht rorschach als kind lange bevor man sein gesicht als erwachsener überhaupt sieht).allerdings ist die hauptstory auch ohne vorkenntnis nachvollziehbar und schlüssig,so dass man die unwichtigen hinweise auf seitenplots einfach verdrängen kann.einen punkt den ich persönlich schade finde ist dass man im comic erfährt wo rorschach seine maske her hat. das wird im film ohne grund einfach verschwiegen,obwohl die erkärung recht simpel ist.