Team America
    Deine Meinung zu Team America ?

AmabaX
    AmabaX

Veröffentlicht am 19. April 2010
    Echt langweilig und nur halb so provokant wie ich gedacht habe.

Veröffentlicht am 1. Januar 2018
    Kann eine gute Szene einen ganzen Film lohnen? Manchmal. In diesem Film gibt es so eine, nämlich die Szene in der zwei der Helden in die Kiste steigen – sicher, wirklich erotische Züge kann mann der Puppen-Popperei nicht abgewinnen, aber es sieht doch zum Brüllen komisch aus wie sich die zwei Plastikkameraden verrenken und in wie vielen Stellungen man sie hier zur Sache kommen läßt … da übersieht man daß der restliche Film der aussieht wie eine übergroße „Thunderbirds“ Episode nicht unbedingt der Oberhammer ist. Andererseits ist das Ding aber auch alles andere als schlecht: man merkt recht schnell daß es die „South Park“ Macher Trey Parker und Matt Stone waren die dahinter stecken, vor allem an den extrem derben Witzen (Gary muß seinen Chef oral zu befriedigen um zu beweisen daß er wirklich alles tun würde), miesen Seitenhieben auf reale Personen und der stellenweise extrem versauten Sprache (Highlight: die finale Pussy / Arschlöcher Rede). Der Film orientiert sich mit Absicht an Jerry Bruckheimer / Michael Bay Filmen, kopiert sie soweit das eben mit den Puppen möglich ist und schafft es dadurch daß wirklich jedes klitzekleine Klischee bis zum äußersten ausgelotet wird das Ganze wunderbar zu veräppeln und in den Dreck zu ziehen. Für die breite Masse ist das nichts, aber wer einen robusten Sinn für Humor hat und auch schon über „South Park“ lachen konnte ist hier garantiert nicht verkehrt!Fazit: Bösartiger und absolut unanständiger Witzfilm mit beeindruckender Puppentechnik, krassen Gags und gewissem Kultpotential!

Veröffentlicht am 5. Dezember 2011
    Total bescheuert! Unlustig bis zum geht nicht mehr. Absolut nicht zu empfehlen. Sehr provokant!

Veröffentlicht am 15. April 2019
    AMERICA ! FUCK YEAH !

Der Titeltrack macht einem schon einen kleinen Ohrwurm... :D

Der Anfang knallt richtig los, es wird erst mal Paris in Schutt & Asche gelegt & ein Teammitglied stirbt, deswegen muss Ersatz her!
    Wo kriegt man die besten Agenten!? Natürlich vom Broadway! :D

Die "Weltpolizei", die Amis fliegen immer dann aus ihrer geheimen Basis (Mount Rushmore xD) los, wenn irgendwo auf der Welt Unrecht geschieht bzw. die Welt bedroht ist!
    I.N.T.E.L.L.I.G.E.N.C.E., ihr Computerfrühwarnsystem warnt sie nämlich...

Die South Parkmacher sprechen hier, wie so in der Serie auch, fast alles selber & altbekannte Syncronsprecher sind dabei.

Was hier alles durch den Kakao gezogen wird... Im Prinzip: Alles! :D
    Stereotypischer Bösewicht, (Kim Jong Un II) kranke Einfälle, (Puppensex) & gute, passende Gesangseinlagen uvm.

Dadurch das es Puppen sind, die an deutlich sichtbaren Schnüren hängen, kommt es einem wie die "Augsburger Puppenkiste" auf Speed vor :D
    Zustel
    Zustel

Veröffentlicht am 17. März 2010
    "Team America" ist wirlklich ein Film an den man sich gewöhnen muss und den man mögen muss, um ihn zu verstehen.

Zuerst dachte ich mir: Was hast du dir denn da für einen Quatsch angetan?

Aber sobald man mal hinter die Botschaft gekommen ist, wird der Film höchst interressant. Die Regisseure, zwei Amerikaner, die Amerika schlecht machen. Sehr unnormal. Aber auch sehr gut, wenn man die Selbstkritik eines Amerikaners an Amerika und nicht die eines Europäers hört. Es ist brilliant, wie Trey Parker und Matt Stone die Sinnlosigkeit der Vorgehensweisen des US-Militärs gegenüber Terrorismus darstellen. Diese ist: Draufballern, was das Zeug hält, solange die Terroristen sterben. Das zeigt schon die erste Szene, die man aber noch nicht richtig wahrnimmt, da man sich an die Bilder erstmal gewöhnen muss. So versucht Team America Attentäter in Paris aufzuhalten und zerstören dabei sowohl Eifelturm, als auch Louvre.

Im weiteren Verlauf des Films sieht man noch weitere solcher Szenen, die genauso brilliant sind. Die Pyramiden von Giseh und die Spynx werden mit Raketen befeuert, um ein Auto mit 4 Terroristen aufzuhalten. Selbstverständlich schlagen diese zurück und bombardieren den Panama-Kanal, was im amerikanischen Volk Proteste gegen Team America aufkommen lässt, obwohl sie die zuvor so hoch gepriesen haben.

Aber man denkt jetzt doch: Das können doch nicht die gleichen Regisseure sein, die das Southpark-Spektakel gemacht haben.

Doch. Das zeigen sowohl Szenen wie der umstrittene "Puppen-Sex" zwischen Gary und Lisa, als auch die übermäßige Brutalität und die Fülle an vulgären Ausdrücken und Aktionen (siehe "Kotz-Szene"). Ich liebe den Southpark-Humor, aber hier fand ich ihn überhaupt nicht lustig. Meiner Meinung nach kann man das Southpark-Prinzip nicht auf andere Filme anwenden.

Nichts desto trotz sind die Effekte gelungen. Explosionen und Animation der Puppen wirken sehr gut. Die Marionneten haben überraschenderweise einen sehr lebhaften Gesichtsausdruck.

Auch die Filmmusik übertrifft alle Erwartungen.

Mein Fazit: Team America ist ganz und garkein schlechter Film, die Idee ist grandios, auf Marionetten zurückzugreifen. Aber was war bei Parker und Stone zu erwarten? Sie setzten diesen stellenweise äußerst gelungenen Film durch oben genannte Szenen in den Sand.
    RudolfoTomasi
    RudolfoTomasi

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Ich hatte das große Glück diesen Film damals in einem amerikanischen Kino sehen zu können. Der Film ist auf Englisch eine(r) der besten Satiren/Blödelfilme überhaupt und wirklich gelungen. Gleichzeitig gefällt der sinnvolle politische Unterton in Bezug auf die damalige Cowboy-Mentalität der Bush-Regierung. Nun habe ich vor zwei Tagen die deutsche Version gesehen und muss sagen, dass ich von dem Film sehr enttäuscht war. Viele Zoten kommen in der Synchro einfach nicht so gut rüber und daher sind eigentlich zwei Wertungen zu vergeben:

Englische Version: 7/10

Deutsche Version: 5/10

Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Trey Parker und Matt Stone, die auch schon „South Park“ Leben eingehaucht haben, zeigten hier, dass sie auch die Puppen tanzen lassen können. Das geschah auf sehr witzige und unterhaltsame Weise. Eigentlich wurde in diesem Film alles auf die Schippe genommen: die politische Situation, Filme und Klischees. Dabei standen besonders die Filme von Jerry Bruckheimer und Michael Bay im Fadenkreuz (genial ist das liebevolle Lied „Pearl Harbor sucks“). Urkomisch waren die vielen Anspielungen auf Star Wars, Matrix und X-Men. Wie bei „South Park“ wurde auch hier schonungslos mit den Figuren umgegangen. Besonders in den Kampfszenen wurden vielen Puppen auf blutige Weise um die Ecke gebracht. Aufgrund des derben schwarzen Humors wurden meine Lachmuskeln arg strapaziert. „America! Fuck Yeah!“
    Veröffentlicht am 13. August 2010
    Als ich zum Kinostart den gesehen habe, war es absolut das genialste, das ich je gesehen habe. Ich habe im Kino vot lachen Tränen in den Augen gehabt. 2004 hätte der Film von mir glatte 5/5 bekommen.
    Als ich mir den Film vor ein paar Tagen nochmal angesehen habe, muss ich gesehen, dass mir der Humor nicht mehr so gefallen hat. Woran es jetzt aber gelegen hat kann ich nicht sagen. Trotzdem gibt es ein paar Szenen, bei denen ich mich heute noch wegschmeißen kann.

Ganz klar ist aber, dass der Humor nur eine kleine Zielgruppe anspricht.
    Der Film ist große klasse. schade das ich ihn jetzt erst gesehen habe. total amüsant wie die sich über amerika lustig machen. das der film kommerziell in amerika kein efolg war, liegt doch nur daran das die amerikaner nicht über sich selbst lachen können.

unbedingt anschauen, lohnt sich ...
    Veröffentlicht am 7. Februar 2011
    Besser kann man Einen Film mit puppen statt schauspielern nicht umsetzen