Mein Konto
    Nicotina - Nicht nur Rauchen ist gefährlich!
     Nicotina - Nicht nur Rauchen ist gefährlich!
    14. Juli 2005 Im Kino | 1 Std. 33 Min. | Komödie
    Regie: Hugo Rodriguez
    |
    Drehbuch: Martin Salinas
    Besetzung: Diego Luna, Daniel Giménez Cacho, Lucas Crespi
    Originaltitel: Nicotina
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 5 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In einem eher verruchten Stadtviertel von Mexico City ist eine Gruppe von Personen nach ein und demselben auf der Suche: nach 20 Diamanten, die dort kursieren sollen. Da erhebt sich ein dauerpaffender Computer-Hacker vom Sofa und lässt seinen Monitor, über den er sonst heimlich seine nackte Nachbarin beobachtet, links liegen. Allerdings sind neben Vertretern der Russenmafia noch eine ganze Menge anderer Personen hinter den Steinen her. Diese wechseln im Laufe der Nacht mehrfach ihren Besitzer. Nicht jeder der die Diamanten jagt, erlebt den nächsten Morgen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Nicotina - Nicht nur Rauchen ist gefährlich!
    Von Björn Helbig
    Hugo Rodriguez’ Gangster-Thriller-Komödie „Nicotina“ ist ein kleiner, atmosphärischer, größtenteils erfrischender Film, der durch seine guten Darsteller und ein paar feine Momente überzeugt, der aber das Potenzial zu mehr gehabt hätte. Leider trüben einige Überzogenheiten sowie ein paar logische Fehler den Gesamteindruck.Der Computerhacker Lolo (Diego Luna) hat für die zwei befreundeten Kleinkriminellen Tomson (Jesús Ochoa ) und Nene (Lucas Crespi) Login-Dateien der Schweizer Nationalbank gestohlen; diese sollen durch Übergabe an einen russischen Gangster (Norman Sotolongo) in viel Geld umgewandelt werden. Lolo geht neben seiner Hackertätigkeit allerdings auch voyeuristischen Neigungen nach und beobachtet per Webcams seine schöne Nachbarin Andrea (Marta Belaustegui). Als diese das durch einen Zufall herausfindet, dringt sie in Lolos Wohnung ein und zerstört wütend dessen Sammlung der And

    Trailer

    Nicotina - Nicht nur Rauchen ist gefährlich! Trailer DF 1:12
    Nicotina - Nicht nur Rauchen ist gefährlich! Trailer DF
    180 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Diego Luna
    Rolle: Lolo
    Daniel Giménez Cacho
    Rolle: Beto
    Lucas Crespi
    Rolle: El Nene
    Jesús Ochoa
    Rolle: Tomson

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.269 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 20. August 2017
    Eine kleine, feine, schwarze Komödie aus Mexiko die hierzulande niemand wirklich zur Kenntnis nehmen würde denke ich ... Filme wie diesen hier bekam man früher in der Vorpremiere oft zu sehen ohne Stars, Budget - aber voller fieser Ideen. Auch in dieser bluttriefenden Komödie ist schwarzer Humor Trumph und mit bizarren Einfällen und makaberem Humor reiht der Film eine ganze Reihe extrem abartiger Szenen aneinander und bricht sie mit ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Auf der Suche nach einem guten Film, bin ich in der Videothek über „Nicotina“ gestolpert. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe stand auf dem Cover so etwas wie „wenn Sie Filme von Guy Richie & Quentin Tarantino lieben, dann werden Sie Nicotina auch lieben“. Na ja, da hat die Falle auch schon zugeschnappt. Unter dem tarantinoesken Deckmantel nahm ich „Nicotina“ mit nach Hause. Ich muss sagen ich habe es nicht bereut, ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Mexiko
    Verleiher Arsenal Filmverleih
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2003, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2003.

    Back to Top