Amityville Horror - Eine wahre Geschichte
    Deine Meinung zu Amityville Horror - Eine wahre Geschichte ?

Dailydead
    Dailydead

Veröffentlicht am 24. August 2013
    "The Amityville Horror ist ein gelungener Horrorfilm, der aber meines erachtens einfach zuviel auf so genannte "Jumpscares" setzt, als auf wirklichen Psycho-Horror, welcher sich im Kopf des Zuschauers abspielt. Der Film handelt von einem verfluchten Haus, wo sich vor vielen Jahren bereits ein grauenhafter Mord zugetragen haben soll. Ein Ehepaar, der Mann der Frau ist ein Stievvater, da der echte Vater gestorben sei, zieht mit ihren 3 Kindern in das Haus ein und merken, dass dort irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Und dann hört George auch noch eine Stimme, die ihm immer wieder befiehlt, seine Familie zu töten, genau so, wie es einst vor vielen Jahren auch schon zu dem Mord in dem Haus gekommen ist. Wird das alles ein gutes Ende nehmen? ...
    Der Film beginnt mit einer Einblende des furchtbaren Vorfalls, bei der man sieht wie ein Mann, namens Ronny seine gesamte Familie mit einem Gewehr niederschiesst. Kurz danach folgt der eigentliche Film, über das Ehepaar, welches sich das Haus des Teufels kauft.
    Der Film ist über weite Strecken recht unterhaltsam, allerdings wirken einfach zuviele Horrorelemente erzwungen und aufgesetzt und sind meist zur falschen Zeit am falschen Ort.
    Und mal ehrlich, ... ein Schatten der durch das Bild huscht, oder wo Blut aus dem Wasserhahn läuft ist doch altmodisch und lässt einen doch nicht mehr in die Luft springen!
    Außerdem störte mich einfach, dass den jüngeren Kindesschauspielern so wenig Intelligenz zugemutet wurde, z.B. spoiler:
    als das kleine Mädchen auf dem Dach steht und dann noch freudestrahlend zur Mutter sagt: "Ich muss Jodie folgen ..." Bei so etwas frage ich mich, ob die mir wirklich weis machen wollen, dass ein 5 jähriges Mädchen nicht dazu in der Lage sein kann, die Folgen ihres Handelns besonders in so einer gefährlichen und offensichtlichen Situation, richtig einzuschätzen? Selbst ein 3 - jähriger würde ahnen, dass man so etwas nicht tut? Von daher -.-! spoiler:

Ich bewerte diesen Film mit 3 / 5 Sternen und empfehle euch anstatt diesen Film, "The Conjuring - Die Heimsuchung", welcher eine wirkliche Überraschung der letzten Jahre war, was den Psycho Horror angeht.
    In diesem Film werden alle Elemente aus vielen Horrorgenres perfekt miteinander vereint und ist sehr viel angsteinflößender als dieser Film. Aber schaut doch selbst ...
    Ich jedenfalls, suche jetzt nach einen weiteren Horrorfilm ...
    Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 3. November 2011
    Ich schließe mich der Bewertung des Filmstarts-Reviews an. Abgesehen von dem ein wenig platten Schluss, ist The Amityville Horror ein guter Horror- und Gruselfilm. Er erfindet das Rad beileibe nicht neu, sondern bietet Altbewährtes, das aber in einer schönen Zusammenstellung.

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Nach den doch eigentlich recht guten Kritiken habe ich etwas mehr erwartet, als der Film mir geboten hat. Fand ihn leider nur durchschnittlich. Eher ein Film für zwischendurch. Schlecht war er jetzt nicht, aber wirklich gut auch nicht. Schaut ihn euch an und Urteilt selber...

Veröffentlicht am 11. Januar 2017
    "The Amityville Horror" ist in den letzten 15-20 Minuten relativ ununterbrochen spannend und über den gesamten Film wird probiert über einen Jumpscare nach dem anderen die Spannung zu halten - so funktioniert das aber leider nicht. Dieser Film bietet nichts neues, ist extrem klassisch und klischeehaft, man hat bereits alles mal gesehen und es steht "Eine wahre Geschichte" - inwiefern diese jedoch wahr ist wird nicht gesagt. Ansonsten spielen die Schauspieler ziemlich gut, manche Momente sind jedoch etwas komisch, man versteht nicht wieso das jetzt so ist.
    Reeth
    Reeth

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Ein Remake und der Zusatz: Nach einer wahren Begebenheit lassen meistens auf einen nur mittelmäßigen Horror schließen, deshalb hat mich "The Amityville Horror" positiv überrascht.

Schockmomente sind gut durchdacht und passend gesetzt, erzielen die volle Wirkung und sorgen für eine bedrohliche, durchweg angespannte Atmospähre. Die Schauspieler machen ihren Job gut und die Story ist unheimlich und Spannend.

Einziges Manko: Das Ende, dass mir dann doch ein wenig fragwürdig erscheint (Spoiler) schließlich hat er versucht sie umzubringen, so einen nimmt man doch nicht wieder mit nach Hause!(Spoiler Ende)

Fazit: Guter Film. Netter Horror. 8/10.
    Nerventod
    Nerventod

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Ein Horrorfilm, den man eigentlich nicht als solchen bezeichnen sollte, den zwei, drei grusselige Szenen machen noch einen Horrorfilm aus. Und mehr kann "The Amityville Horror" nicht aufweisen. Die Szenen wirken wie lieblos aneinandergereiht, so dass man endlich auf die 89 Minuten kommt. Regie führte der Werbe- und Dokumentarfilmer Andrew Douglas. Wundert man sich da noch über das Ergebnis? Einzig die letzen zehn Minuten können ein bisschen überzeugen. Warum muss es eigentlich bei Horrorfilmfinalen immer regnen und gewittern?

Veröffentlicht am 13. September 2017
    Altbekannt: den ersten "Amityville" gab's bereits in den Siebzigern und lieferte noch eine ganze Serie Fortsetzungen mit sich (von denen ich aber nie eine gesehen habe). Hier hat man dann ein Remake des Ursprungsfilmes das sich damit rühmt auf einer wahren Geschichte zu fußen - was ich aber nicht glaube. Macht aber nichts wenn man den Film als das sieht was er ist, nämlich ein altbekannter, routinierter Geisterhausschocker in dem ein paar arme Säue in ein altes unheimliches Haus ziehen und dort die obligatorische Geisterbahngruselshow durchgezogen wird. "Party Animal" Ryan Reynolds zeigt dabei dass er durchaus auch in der Lage ist mal eine ernsthafte Rolle zu spielen und das Drehbuch gibt ihm und den anderen Darstellern eine ganze Reihe echt gruseliger Situationen vor die für knapp 80 Minuten Spannung sorgen. Also, Horrorfans machen mit diesem Film garantiert nichts falsch - aber zuviel erwarten sollten sie auch nicht.

Fazit: Standard - Horrorgrusler der mit gewöhnlichen Dingen passable Unterhaltung abliefert!
    AmabaX
    AmabaX

Veröffentlicht am 19. April 2010
    The Amityville Horror ist ein gutes , gruseliges Remake, dass sich echt lohnt zu gucken.

Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Das Remake des Horrorklassikers von 1979 erzeugte eine kaum erträgliche Spannung und bot Horror vom Feinsten. Der relativ harmlose Anfang ließ Zweifel bei mir aufkommen, ob es sich tatsächlich um einen Horror-Film handelt. Doch nach dem müden Beginn wurde das Tempo unaufhörlich gesteigert und die übernatürlichen Phänomene häuften sich.

Das außergewöhnliche Design des Terror-Hauses hat mir besonders gut gefallen. Die kantige Konstruktionsweise erzeugte an sich schon eine düstere und beklemmende Atmosphäre. Das gesamte Gebäude scheint nur aus starren, kalten Linien zu bestehen. Die einzige Ausnahme bildeten dabei die beiden rundlichen Giebelfenster im oberen Stockwerk, die wie zwei ausdruckslose Augen auf mich wirkten. Ich kann gut nachvollziehen, warum dieses Haus zum Horrorkult geworden ist.
    90 Minuten meines Lebens, die ich nie wieder bekomme...ich hätte ja ausschalten können, also bin ich selbst dran Schuld.

So einen Mist kann man nicht als Horrorfilm verkaufen! Der Film ist einfach nur peinlich. Wie eine Parodie aller Horrorfilme, die je gemacht wurden! Man hat das Gefühl in diesen Film wurde ALLES rein geworfen, was man sich so vorstellen kann, ohne dass irgendetwas davon Sinn macht. Man bekommt ein Geisterkind, zerfressene Leichen, Blut aus dem Nichts, sich selbst bewegende Gegenstände, "unheimliche" Stimmen, Folterszenen, böse Geistliche, gute Geistliche, nen Typ der durchdreht, Verfolgungsjagten im Regen usw. Angst einflößend ist davon rein gar nichts! Ich habe mich nur ständig gefragt was das alles soll. Warum taucht nur das tote Mädchen auf? Was will sie eigentlich?! Warum tauchen keine toten Indianer auf? Wieso soll der kranke geist eines Menschen durch Selbstmord in das haus übergehen? (noch dämlicher als die Erklärung bei (Mirrors") Warum dreht nur der Familienvater durch? Es macht wirklich nichts Sinn. Viele der ekligen Szenen kommen so schnell, dass es vorbei ist bevor man sich gruseln könnte. Wer zu epileptischen Anfällen neigt, sollte den Film nicht ansehen. Irgendwann wurden ja nur noch "verstörende" Bilder aneinander gereiht, was nur nervig war. Stimmung kommt keine auf, da alles so lächerlich inszeniert ist, dass man einfach nur lachen möchte. Der Hauptdarsteller ist einfach schlecht. Ständig halb nackt rumzulaufen fördert auch keine glaubhafte Stimmung. Man hat eher das Gefühl in einer Davidoff-Werbung gefangen zu sein. Echt peinlich! Für den Film würde ich mich bis an mein Lebensende schämen... ihn angesehen zu haben ist allerdings auch schon peinlich.