Mein Konto
    Carlito's Way: Rise To Power
    Carlito's Way: Rise To Power
    1. Januar 2005 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Krimi, Drama
    Regie: Michael Bregman
    |
    Drehbuch: Michael Bregman
    Besetzung: Jay Hernandez, Luis Guzmán, Burt Young
    Originaltitel: Carlito's Way : Rise to Power
    User-Wertung
    2,8 6 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Basierend auf einem Roman von Edwin Torres erzählt der Film die Vorgeschichte zu Brian de Palmas „Carlito's Way“. Carlito Brigante (Jay Hernandez) sitzt zusammen mit Earl (Mario Van Peebles) und Rocco (Michael Kelly) im Knast. Nach ihrer Entlassung steigen die drei Freunde ins New Yorker Drogengeschäft ein. Dabei gelingt es ihnen, das Kräfteverhältnis zu den übrigen kriminellen Organisationen ausgewogen zu gestalten, sodass sich ein Zustand der relativen Ruhr entwickelt. Aber der einfache Erfolg erweist sich als trügerisches Ruhekissen, denn schon bald brechen harte Konflikte aus. Die drei Gangster müssen jetzt um ihr Stück vom profitablen Kuchen des Verbrechens kämpfen. Dabei erweist sich vor allem Earls Bruder Reggie (Mtume Gant) als einer der entscheidenden Störenfriede, die das Trio um Carlito in die Schranken weisen muss.

    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 19. Oktober 2020
    Noch so ein Sequel (oder von mir aus "Prequel"), nach dem nun wirklich niemand gefragt hat. Nicht nur im Vergleich zu der 93er-Fassung eine böse Bauchlandung. „Carlito’s Way – Weg zur Macht“ ohne Action, ohne Spannung, ohne Gewalt. Und wenn Jay Hernandez mal zwei Leute in einer Bar kaltmacht, dann hat auch dies keinerlei aufmunternde Wirkung. Insofern ein vollkommen überflüssiger Film, bei dem versucht wird, mit einem erfolgreichen ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Hab erst Zuhause gemerkt, dass es sich ja gar nicht um den 93er Da-Palma-Streifen handelt. Da ich ohnehin 50 cent investiert habe, hab ich ihn mir trotzdem angeschaut. Und ich fand den Film ziemlich bescheiden. Die schauspielerischen Leistungen sind äußerst dürftig. Es kommt keine Gangster-Atmosphäre auf. So bleibt der Film lahm und belanglos. Hernandez ist eben nicht Pacino...



    Fazit: Zeitverschwendung!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2005.

    Back to Top