Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Veer und Zaara - Die Legende einer Liebe
    Veer und Zaara - Die Legende einer Liebe
    10. März 2005 / 3 Std. 10 Min. / Drama, Musical, Romanze, Bollywood
    Regie: Yash Chopra
    Drehbuch: Aditya Chopra
    Besetzung: Shah Rukh Khan, Preity Zinta, Rani Mukerji
    Originaltitel: Veer-Zaara
    User-Wertung
    3,4 30 Wertungen - 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Rettungsflieger Veer Pratap Singh (Shah Rukh Khan) ist Inder, und seine große Liebe Zaara (Preity Zinta) ist Pakistani. Die beiden treffen durch einen Wink des Schicksals aufeinander. Zaara ist gerade auf dem Weg nach Indien, um dort die Asche ihrer verstorbenen und geliebten Amme zu verstreuen, da gerät sie in einen Unfall und kommt beinahe ums Leben. Doch Veer kann ihr in letzter Sekunde zu Hilfe eilen und rettet die junge Frau. Sie verbringen daraufhin einen gemeinsamen Tag miteinander, an dessen Ende sie wissen, dass sie füreinander bestimmt sein müssen. In Pakistan hat Zaaras Vater für seine Tochter jedoch schon eine Ehe mit Razaa (Manoj Bajpai) arrangiert, und Veer landet durch eine Intrige im Gefängnis. Doch um Zaaras Ehre zu retten, schweigt er mehr als 20 Jahre und erzählt erst der pakistanischen Anwältin Saamiya (Rani Mukerji), die seinen Fall neu aufrollen will, von seinem Schicksal.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Shah Rukh Khan
    Rolle: Veer Pratap Singh
    Preity Zinta
    Rolle: Zaara Hayaat Khan
    Rani Mukerji
    Rolle: Saamiya Siddiqui
    Kiron Kher
    Rolle: Mariam Hayaat Khan
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Jan J.
    Jan J.

    User folgen 6 Follower Lies die 267 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 15. Dezember 2020
    Zu überladen, zu viel Gesang meiner Meinung nach und eine zu schwache & langatmige Handlung. Hat mich nicht so gepackt.
    3 User-Kritiken

    Bilder

    15 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Indien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Hindi
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top