Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der Herr der Gezeiten
     Der Herr der Gezeiten
    27. Februar 1992 / 2 Std. 12 Min. / Drama, Romanze
    Von Barbra Streisand
    Mit Nick Nolte, Barbra Streisand, Blythe Danner
    Originaltitel The Prince of Tides
    User-Wertung
    3,4 8 Wertungen - 4 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Tom Wingo (Nick Nolte) arbeitet als Lehrer und Football-Trainer. Sein Job füllt ihn jedoch immer weniger aus. Neben der beruflichen Depression kriselt auch die Ehe zu seiner Frau. Eines Tages erhält er dann einen Anruf, dass seine Schwester Savannah (Melinda Dillon) einen Selbstmordversuch hinter sich hat, und Tom macht sich sofort auf den Weg nach New York. Dort trifft er auf Dr. Susan Lowenstein (Barbra Streisand), die seine Schwester therapeutisch betreut hat. Sie bittet Tom, ihr zu helfen, die Ursachen für die seelische Belastung Savannahs zu suchen. Denn sie vermutet, dass die Kindheit der Wingos dafür verantwortlich ist. So öffnet sich Tom erst widerwillig der Therapeutin, beginnt dadurch aber auch Erkenntnisse über sein eigenes Leben zu gewinnen. Und zwischen Susan und Tom entwickelt sich eine innige Verbindung, die weit über das Berufliche hinaus geht…
    Der Herr der Gezeiten Trailer OV 2:58
    Der Herr der Gezeiten Trailer OV
    5474 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nick Nolte
    Rolle: Amélia Earhart
    Barbra Streisand
    Rolle: Doctor Susan Lowenstein
    Blythe Danner
    Rolle: Sally Wingo
    Kate Nelligan
    Rolle: Lila Wingo Newbury
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    4 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Mel Gibson weiß, was Frauen wollen: Die TV-Tipps für Samstag, 6. Februar 2016
    PLAYLIST - TV-Tipps
    Samstag, 6. Februar 2016
    Die FILMSTARTS-Redaktion bietet euch einen kompakten Überblick über die sehenswertesten Filme im TV - für echte Filmfans...

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1991
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top