Mein Konto
    DIE BESTEN FILME ALLER ZEITEN NACH USER-WERTUNGEN
    Die besten Filme - sortiert nach euren Bewertungen
    Filter
    Jahre : 1990-1999
    Jahr : 1991
    1.  Terminator 2 - Tag der Abrechnung
      1

      Terminator 2 - Tag der Abrechnung

      2 Std. 17 Min. | Action, Sci-Fi
      Wiederaufführungstermin 4. April 2023
      Regie: James Cameron
      Originaltitel: Terminator 2: Judgement Day
      Pressekritiken
      4,2
      Filmstarts
      5,0
      Nachdem der erste Versuch, den 1985 geborenen Anführer des Widerstandes in der Vergangenheit zu töten, gescheitert ist, unternehmen die Cyborgs des Jahres 2029 einen weiteren Versuch, John Connors jüngeres Ich (Edward Furlong) auszuschalten. Diesmal soll es der T-1000-Terminator (Robert Patrick) richten, eine Maschine aus flüssigem Metall, die ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    2.  Das Schweigen der Lämmer
      2

      Das Schweigen der Lämmer

      1 Std. 58 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Jonathan Demme
      Originaltitel: The Silence of the Lambs
      Pressekritiken
      4,6
      Filmstarts
      5,0
      Ein Massenmörder treibt sein Unwesen im Nordosten der USA. Der Killer entführt üppige Frauen, lässt sie noch ein paar Tage am Leben, erschießt sie dann und zieht ihnen die Haut ab. Die Gesetzeshüter tappen vollkommen im Dunkeln. Die sich noch in der Ausbildung befindende Clarice Starling (Jodie Foster) wird unter einem Vorwand von Dr. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    3.  JFK - Tatort Dallas
      3

      JFK - Tatort Dallas

      3 Std. 09 Min. | Drama, Historie, Thriller
      Regie: Oliver Stone
      Originaltitel: JFK
      Filmstarts
      5,0
      Dallas am 22.11.1963: Präsident John F. Kennedy wird ermordet. Zwei Tage später wird der mutmaßliche Mörder Lee Harvey Oswald (Gary Oldman) erschossen. Für die Regierung ist der Fall damit erledigt - doch Staatsanwalt Jim Garrison (Kevin Costner) kommt zu einem anderen Ergebnis: Kennedy ist das Opfer eines in höchste Kreise führenden ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    4.  Die Schöne und das Biest
      4

      Die Schöne und das Biest

      1 Std. 27 Min. | Animation, Familie, Musical
      Regie: Gary Trousdale, Kirk Wise
      Originaltitel: Beauty and the Beast
      Belle (Paige O'Hara) lebt in einem kleinen verschlafenen Nest, das mit dem hochnäsigen Gaston (Richard White) seinen eigenen Helden hat. Sein Werben weist Belle diskret aber deutlich ab. Als ihr Vater Maurice (Rex Everhart), ein Erfinder, aufbricht, um seine Erfindungen an den Mann zu bringen, landet er im Kerker des Biests (Robby Benson). Das ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    5.  Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben
      5

      Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben

      1 Std. 46 Min. | Action, Krimi
      Regie: Tony Scott
      Originaltitel: The Last Boy Scout
      Pressekritiken
      4,0
      Filmstarts
      4,0
      Joe Hallenbeck (Bruce Willis) ist ehemaliger CIA-Agent, der seit einiger Zeit als Privatdetektiv arbeitet. Allerdings bekommt er nur miese Jobs. Sein neuester Auftrag: Er soll eine Stripperin bewachen - doch ihre Ermordung kann er nicht verhindern. Hallenbeck riecht Blut und merkt, dass etwas ganz gehörig stinkt. Zusammen mit dem Ex-Footballstar ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    6.  Thelma & Louise
      6

      Thelma & Louise

      2 Std. 09 Min. | Tragikomödie
      Wiederaufführungstermin 2. Juli 2024
      Regie: Ridley Scott
      Pressekritiken
      4,1
      Filmstarts
      5,0
      Thelma (Geena Davis) lebt völlig unterdrückt unter der Fuchtel ihres tyrannischen Ehemannes (Christopher McDonald), Louise hingegen (Susan Sarandon) ist eine selbstbewusste, schlagfertige und durch und durch emanzipierte Frau. Sie überredet Thelma zu einem gemeinsamen Wochenendausflug, welcher auch prompt in einem 66er Thunderbird angetreten ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    7.  Robin Hood - König der Diebe
      7

      Robin Hood - König der Diebe

      2 Std. 20 Min. | Abenteuer
      Regie: Kevin Reynolds
      Besetzung: Kevin Costner, Morgan Freeman, Alan Rickman
      Originaltitel: Robin Hood : Prince of Thieves
      Pressekritiken
      3,1
      Filmstarts
      3,5
      König Richard Löwenherz befindet sich mit der gesammelten Adelsjugend auf dem Weg ins Morgenland, um dort das Christentum zu verbreiten und außerdem Ruhm und Reichtum zu erlangen. Die Zeit der Abwesenheit der Führungselite machen sich nun Kerle aus der zweiten Reihe zu nutze, um das Land unter sich aufzuteilen, allen voran der fiese Sheriff des ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    8.  Kap der Angst
      8

      Kap der Angst

      2 Std. 08 Min. | Gericht, Thriller
      Regie: Martin Scorsese
      Originaltitel: Cape Fear
      Filmstarts
      3,5
      Max Cady (Robert De Niro) verbrachte 14 Jahre seines Lebens im Zuchthaus, weil ihm brutale Vergewaltigung vorgeworfen wurde. Doch sein Pflichtverteidiger Samuel Bowden (Nick Nolte) hatte während der Verhandlung ein entlastendes Gutachten zurückgehalten, weswegen Cady nach seiner Entlassung auf Rache sinnt. Er vergewaltigt die Geliebte des ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    9.  Gefährliche Brandung
      9

      Gefährliche Brandung

      2 Std. 02 Min. | Action, Krimi
      Wiederaufführungstermin 6. August 2024
      Regie: Kathryn Bigelow
      Originaltitel: Point Break
      Filmstarts
      4,0
      Der unerfahrene FBI-Agent Johnny Utah (Keanu Reeves) wird dem alten Hasen Angelo Pappas (Gary Busey) zur Seite gestellt, um eine Bande von Bankräubern dingfest zu machen. Diese tragen bei ihren professionell und sekundengenau ausgeführten Raubzügen die Masken ehemaliger US-Präsidenten. Da Pappas die Täter in der Surfer-Szene vermutet, schleust ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    10.  Hook
      10

      Hook

      2 Std. 16 Min. | Abenteuer, Komödie, Familie
      Regie: Steven Spielberg
      Pressekritiken
      2,5
      Filmstarts
      4,0
      Peter Pan hat Nimmerland den Rücken gekehrt. Schon vor Jahren ist der Junge, der niemals erwachsen werden wollte, in die „normale“ Welt zurückgekehrt. Peter Banning (Robin Williams) ist mittlerweile ein seriöser und leicht reizbarer Anwalt. An seine Kindheit als verwegener Held kann er sich kein bisschen mehr erinnern. Sein alter Erzfeind ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top