Agata und der Sturm
    Deine Meinung zu Agata und der Sturm ?

Michael K.
    Michael K.

Veröffentlicht am 30. Januar 2014
    Die italienische Komödie 'Agata e la tempesta' präsentiert durchaus witzige Unterhaltung und dennoch einiges an dramatischem Tiefgang und echte Überraschungseffekte. Sehr stark sind die Szenen und Episoden, in denen die Charaktere unverblümt ihre Eigenheiten ausleben, dabei bleibt aber stets die gute Grundatmosphäre erhalten. Ich finde, dass Agata und der Sturm ein sehr empfehlenswerter Geheimtipp ist. Zu Beginn nimmt die Geschichte erst langsam Fahrt auf. Der Film hat im zweiten Teil aber alles, was eine leichte Beziehungskomödie braucht und ist nicht zuletzt meiner Meinung nach wirklich witzig. Es könnte sich lohnen, die italienischsprachige Version mit Untertiteln zu wählen, da so die Dialoge und die Stimmungen der exzentrischen Figuren unverfälschter herüberkommen. Klare Empfehlung!
    8martin
    8martin

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Der Titel verheißt mehr Aktion, als der Film dann beinhaltet. Es weht da eher ein laues Lüftchen. Am Anfang ist alles etwas verwirrend – wer hat da was mit wem? - am Ende wird es dann noch skurril, und die Logik bleibt total auf der Strecke – zumindest soviel davon, dass man den Film noch ernst nehmen kann. Und dazwischen setzt Regisseur Soldini seine Lieblingsdarstellerin und Muse Licia Maglietta in Szene. Ihr fehlt nicht nur der geniale Partner aus “Brot und Tulpen“, Bruno Ganz, der ihr Talent zum Leuchten brachte, sondern die belanglose Story wurstelt sich so dahin und wird immer langatmiger. Man fragt sich warum macht jemand so einen Film? Was soll’s?