Hellraiser 5: Inferno
    2,7
    Deine Meinung zu Hellraiser 5: Inferno ?

Veröffentlicht am 28. Juli 2021
    Die nbächste Runde der Zenobiten-Saga die sich aber als typische Horrornummer erweist wie sie zu ihrem Erscheinen ständig für den Heimkinomarkt produziert wurde. Inhaltlich schließt das Ganze nicht wirklich an die anderen Filme an, es taucht halt nur die Figur des Pinhead auf die aber garnicht so unglaublich relevant ist. Mehr ist es eine Polizeigeschichte bei der ein Polizist die Umstände eines Mordes untersicht in den er persönlich verwickelt ist und dessen Spuren mehr und mehr in die Mysterywelt der Zenobiten führt. Mit Craug Sheffer hat man auch einen typischen B-Darsteller aus dieser Zeit, daher mag man das heute mit leichter Nostalgie bewundern. Ein paar Schocks, ein paar blutige Momente und wenige Auftritte von Pinhead haben damals gereicht, aus heutiger Sicht wirkt das alles nicht weiter erwähnenswert.

Fazit: Blutig und atmosphärisch, aber ohne wirkliche Verbindung zu den Vorgängern!

Veröffentlicht am 7. November 2023
    Für meinen Geschmack viel zu viel Story und Pinhead in einer Nebenrolle. Ist zwar ab und zu noch ein bisschen blutig aber definitiv kein Horrorfilm mehr.
    Anschauen kann man sich den Film dennoch.