Dreamgirls
    Deine Meinung zu Dreamgirls ?

Veröffentlicht am 19. August 2017
    Eine wahre Geschichte? Kann sein, ist mir aber ziemlich egal. Auch das der Film bei den Oscars auftauchte und abkassiert hat (so dringend nötig war der Oscar für Jennifer Hudsson dann doch nicht). Was man hier hat ist einfach nur groß und pompös, eine gewaltige, prunkvoll ausgestatte Aneinanderreihung von Liedern die vom Aufstieg, Fall und Zusammenbruch einer Musikgruppe und den Schicksalen der Mitglieder erzählt. Stellenweise hab ich den Eindruck gehabt einen Disneyfilm zu schauen wenn sich die Handlung mal wieder in Form eines Liedes weitererzählt ... aber ist schon in Ordnung so. Die Stars sind allesamt in bester Spiellaune, das Dargebotene richtet sich nun mal an eine bestimmte Muscial Zielgruppe und eben diese wird ganz sicher nicht enttäuscht sondern sehr begeistert sein. Da kümmert auch die echt formelhafte Story kaum. Und am Rande: Eddie Murphy war zwar ein schlechter Verlierer als er nachdem nicht gewonnen hatte beleidigt aus der Oscarshow flüchtete - seiner Leistung im Film tut das keinen Abbruch, das macht er echt super!

Fazit: Großes Musical mit eher kleiner und überschaubarer Story - pompös und imposant gemacht!
    bewertubg kommt zwar etwas spät aber naja was solls! mir hat der film super gefallen, zumal die musik sehr mitreißend war, gleich nachdem ich den film gesehen habe hab ich mir den dazugehörigen soundtrack gekauft und ich muss sagen der hats in sich =) einfach nur ein mix aus guter laune musik und gefühlvollen balladen, also ist der film einfach ein muss für jeden der diese art von musik mag