Mein Konto
    Der Tod des Herrn Lazarescu
    Der Tod des Herrn Lazarescu
    Unbekannter Starttermin | 2 Std. 30 Min. | Drama
    Regie: Cristi Puiu
    |
    Drehbuch: Cristi Puiu, Razvan Radulescu
    Besetzung: Ion Fiscuteanu, Luminita Gheorghiu, Doru Ana
    Originaltitel: Moartea domnului Lazarescu
    User-Wertung
    3,1 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Bukarest in den 90ern Jahren: Der 63-jährige Herr Lazarescu (Ion Fiscuteanu) ist im Ruhestand und lebt allein mit drei Katzen in seiner kleinen Mietwohnung. Eines Samstagabends fühlt er sich nicht sehr gut und als er feststellt, dass er keine Medikamente mehr im Haus hat, ruft er seine Nachbarn zu Hilfe. Die ebenfalls herbeigerufene Rettungssanitäterin Mioara (Luminița Gheorghiu) verabreicht Vitamine und Infusionen, aber als der Patient Blut spuckt, steht fest, dass es sich wohl um etwas Ernsteres handelt. Da er vor zehn Jahren ein Magengeschwür hatte, besteht der Verdacht auf Darmkrebs und Herr Lazarescu wird ins Spital gebracht. Dort gibt es weitere Komplikationen: Sämtliche Krankenhäuser sind wegen einer Massenkarambolage ausgelastet. Die Ärzte und Krankenpfleger begegnen ihren Patienten mit Ignoranz und Kälte. Einzig Mioara scheint den kritischen Zustand des älteren Mannes ernst zu nehmen…
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 25 besten Filme des angebrochenen Jahrtausends
    News - Bestenlisten
    Freitag, 6. März 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ion Fiscuteanu
    Rolle: Mr. Lazarescu
    Luminita Gheorghiu
    Rolle: Mioara Avram
    Doru Ana
    Rolle: Sandu Sterian
    Dorian Boguta
    Rolle: Ambulantier

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Rumänien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Rumänisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2005.

    Back to Top