Ich und Du und Alle, die wir kennen
    2,8
    Deine Meinung zu Ich und Du und Alle, die wir kennen ?

8martin
    8martin

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Es ist eine sonderbare Komödie. Das Erwachsenwerden pubertierender Kids und das Durchwursteln eines getrennt lebenden Schuhverkäufers bietet ausgiebig Stoff für einen lustigen Film. Die einzelnen Szenen werden eigentlich durch die dort auftretenden Personen zusammengehalten und so gelingt es Handlungssprünge zu überwinden. Es entsteht ein Fleckerlteppich auf dem es nette Szenen gibt, manchmal auch lustige, andere sind dagegen sinnfrei oder sogar dämlich. Es ist halt ein eigenartiger Film, der vielleicht das heutige Leben in der Patchwork-Familie nachempfindet. Und wenn schon die Regisseurin die Hauptrolle übernehmen muss…
    Der Film ist es geradezu ein herausragendes Meisterwerk. Es braucht nicht mal 10 Minuten, um ein männliches (!) solches zum bluten zu bringen. Wer natürlich kein Herz hat, kann auch niemanden an eben jenes heranlassen.

Sonst bleibt nur noch folgendes zu sagen: "Fuck me, fuck you, fuck all the people, fuck children, fuck peace" und "))<>(("!!