Last Radio Show
    Deine Meinung zu Last Radio Show ?

Veröffentlicht am 2. September 2017
    Eine gewisse Tragik liegt leider mit drin: der Film handelt am Rande von Tod, insbesondere aber eben von einer „sterbenden“ Radio Show – und Regisseur Robert Altman, einer der angesehensten Filmemacher überhaupt, starb nach diesem Film. Darum sieht man ihn als sein Abschiedswerk mit noch ein wenig mehr Achtung. Für sich genommen ist es ein kleiner, feiner, nostalgischer Streifen, im wahrsten Sinne des Wortes eine Radioshow mit Bild. Eine ganze Reihe Top-Stars betritt nach und nach eine Bühne und trällert dort eine Reihe Lieder – auch wenn man nichts mit Country an sich anfangen kann, die Lieder kommen gut rüber und verbreiten gute Laune. Mein Highlight ist das Stück bei dem Woody Harrelson und John C. Reilly eine Reihe schmutziger Witze in Liedform vortragen. Parallel dazu gibt’s eben noch eine kleine Mystery-Handlungin der Kevin Kline von einem Engel besucht wird – das unterstreicht zwar die Stimmung, aber irgendwie wäre dies (und die daraus resultierende eigenartige Schlußszene)nicht unbedingt nötig gewesen. Trotzdem: ein top besetztes,bewegendes und stilles gute Laune Filmchen.

Fazit: Tragisch melancholischer Abgesang auf eine vergangene Ära mit toller Besetzung und fröhlicher Musik!
    "robert altmanns last radio show" ist ein schöner Film, der durch eine sehr gute Kameraführung und super guten Darstellern glänzt!!

Es ist der letzte Robert Altman Film überhaupt- und es ist wunderbar, dass wir diesen Film noch von ihm vollendet bekommen haben. Wenn man Witz und Ernsthaftigkeit sehr gut vermischt sehen will, ist man hier genau richtig- hervorragend!!!