Das Philadelphia-Experiment
    Deine Meinung zu Das Philadelphia-Experiment ?

Zeta Reticuli
    Zeta Reticuli

Veröffentlicht am 17. März 2024
    Langweilig gemacht. Einzig Nancy Allen Spiel ganz gut. John Carpenter hat aus diesem interessanten Stoff eher ein Road Movie gemacht. Und das auch noch sehr langweilig.
    Fragen und Gerüchte zu diesem Thema wurden gar nicht angeschnitten, was sehr Schade ist.
    1. War Albert Einstein im Oktober 1943 an diesem Experiment beteiligt?? Vorher auch noch Nikolas Tesla, wie Gerüchte besagten?
    2. Fand bei diesem Schiff vielleicht nur eine Entmagnetisierung statt, um sich gegen Magnetminen im Krieg zu schützen??
    3. Sind tatsächlich Jahre später gewisse Leute auf mysteriöse Weise verschwunden, die nur ganz anonym nur auf dieses Experiment hinweisen??
    4. Ist dieses Schiff vielleicht nur bei Nacht und Nebel verlegt worden?
    5. Sind tatsächlich etliche Matrosen mit dem Schiff verschmolzen und völlig verschwunden?
    John Carpenter gelingt es nie richtige Spannung zu erzeugen. Sondern er reiht sinnlos Action an Action, das passt einfach nicht. Die Dialoge sind zu hektisch und langweilig. Vieles was interessant ist, fehlt einfach ( siehe obige Punkte).
    Der Film hätte auch mehr in den 50er Jahre handeln sollen, als dieses Geheimnis gelüftet wurde und nicht im Jahre 1984, das ist mir zu gekünstelt.
    2 Sterne