John Rambo
    Deine Meinung zu John Rambo ?

themightymerlin
    themightymerlin

simon im bestand
    Peppi
    Peppi

Und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Der Film setzt neue Maßstäbe was das Töten von Menschen angeht.

Wenn z. B. in anderen Filmen ein Scharfschütze einen tödlichen

Kopfschuss abgibt, sieht man das Opfer in der Regel mit einem

roten Punk auf der Stirn und einwenig Blut umfallen.

In Rambo 4 sieht das ganz anders aus, entweder der ganze Kopf

explodiert oder nur die Schädeldecke fliegt in die Luft und der

getroffene wird auch noch 5 Meter nach hinten geschleudert.

Noch nie zuvor wurden in einem Film, menschliche Körper so spektakulär in ihre Bestandteile zerlegt.

Die Wirkung dieser Bilder macht einen Großteil der Unterhaltung in diesen Film aus.

Ein Kinobesuch ist für Rambo-Fans ein Muss, alle Anderen gehen sowieso nicht in den Film ;)

Veröffentlicht am 20. März 2018
    Eine wundervolle Schlachterplatte, die aber auch mit Kritik (anfangs) nicht spart!
    Letzte halbe Std. ist (blutige) Daueraction angesagt! :D

Klar, die Story passt auf einen kleinen Block Papier, die Laufzeit ist aber deswegen schön knackig & der Schauplatz des längsten Bürgerkriegs ( & der beschissenen Militärdiktatur) der Welt in Birma passt IMO auch perfekt, Rambo darf hier mal RICHTIG wüten ! :mad:
    Auch das Ende des Films ist einfach perfekt... Bitte, Stallone, mach KEINEN 5. :)
    Movie-Dude
    Movie-Dude

Veröffentlicht am 30. September 2013
    Muahahaha - was habe ich mich bei dem Film kaputtgelacht! Das Gemetzel am Ende ist sowas von over the top. Allerdings versteht man es, die Antagonisten vorher so richtig böse darzustellen, sodass man ihnen dieses Schicksal von Herzen gönnt. John Rambo macht als Film nicht viel - aber dafür auch nicht viel verkehrt. Der Plot ist dünn, die Laufzeit recht kurz, die Action reichhaltig ... man bekommt, was man erwarten kann. Die knallharte Rambo-Kampfsau nimmt keine Gefangenen und macht alles nieder, was nicht bei drei auf dem brennenden Baum ist. Das Ganze diesmal minus dem naiven Ami-Klischee-Patriotismus der teil zwei und drei fast versaut hat.
    tN...
    tN...

"John Rambo" darf guten Gewissens zu dem besten Blockbuster des noch jungen Jahres gezählt werden. Der Film erfüllt mit Bravour alle Verlangen des Zuschauers: ein raues Orginal von Einzelkämpfer, Blut und Gewalt en masse, gute Regie und Spezialeffekte. Wie kann man auch anders als sich freuen, wennd er gute alte Rambo mit seinem legendären Bogen den Feind aus gut 50 Metern ausschaltet oder mit einem großen Geschütz in die heranrennende Feindmenge ballert?

Der dazukommende kritische Aspekt (die schonungslose Brutalität des Krieges), darf zudem auch nicht vergessen werden und der Schockeffekt übertrumpft in seiner Intensität auch Filme wie "der soldat james ryan".

9/10 Punkte, allerdings nur für die US-Fassung, wo Rambos Stimme so schön rau klingt.
    Rocky96
    Rocky96

Veröffentlicht am 12. Juli 2012
    Bewerte hier alle 4 Rambo Filme:
    Rambo - First Blood
    Der Rambo mit dem alles begann. Hat mit den anderen Teilen nicht viel gemeinsam. Eine sehr interessante Story und sehr unterhaltsam. Noch ernst zu nehmen und ein echter Action-Klassiker!
    Muss man gesehen haben. Von mir 4,5 von 5 Sternen.

Rambo 2 - Der Auftrag
    Dafür ist die Filmreihe bekannt. Schießereien, Explosionen, ein durchtrainierte Stallone, der anscheinend nicht mehr sehr viel von sinnvollen Dialogen und Handlung hält. Dieser Film hat meiner Meinung nach die beste Action. Für Fans der 80er Jahre Actionfilme ein Muss!
    Von mir 4 von 5 Sternen.

Rambo 3
    Ein weiterer Action-Streifen, dessen Handlung man in einen Satz zusammenfassen kann, der auch nicht grade sehr lang ist: "Als Rambos Ex-Colonel entführt wird, macht Rambo sich auf, ihn zu retten."
    Was dabei passiert: Der Film kommt erst langsam in die Gänge und geht erst ab der Hälfte richtig los. Natürlich gabs schon vorher ein paar sinnlose und teils lächerliche Dialoge, aber hier beginnt die Action.
    Wer viel von Sinn und Handlung hält, greift hier weit daneben. Ein Actionfreund hat wird jedoch eine Menge Spaß an diesem Streifen finden. Typische Rambo-Action. 3,5 von 5 Sternen

John Rambo
    Lange ist es her, seid der letzte Rambo gedreht wurde. Doch dann fand die Reihe einen würdigen Abschluss. Auch dieser Film hat nicht die meiste Handlung, aber die Action ist da und das um einiges blutrünstiger als in den ersten drei Filmen. Die Körperteile fliegen nur so herum und an Filmblut hat es dem Filmset sichtlich auch nicht gemangelt. Stallone zeigt hier nochmal, was er kann.
    4 von 5 Sternen
    saku
    saku

Veröffentlicht am 4. Februar 2014
    Ich bin froh auf die ungeschnittene DVD Fassung gewartet zu haben.

John Rambo ist definitiv der härteste Rambo Teil.

Flache, unausgereifte Story dafür (erschreckend) gut dargestellte Lage in Burma (Birma).

Authentisch, hart, grausam, brutal - so ist es leider jeden Tag dort. Die meisten können sich das nicht vorstellen und stempeln Rambo als übertrieben oder kriegsverherrlichend ab.

Sorry, aber dem kann ich absolut nicht zustimmen.

Selbstverständlich sind Rambo Filme eigentlich eher simpel und sinnfrei angesetzt, doch meiner Meinung nach, zeigt John Rambo ohne Gnade die knallharte Realität und soll (angeblich) auch auf eben diese aufmerksam machen. Ob Birma nun zufällig dazu dient, dem Film eine Story zu liefern oder wirklich tiefgründig gewählt wurde, bleibt offen.

Nichts desto trotz kommen Rambo Fans auf ihre Kosten.

Ich fand den Film gelungen da er mich bewegt hat und unsere kaputte Welt aufzeigt.

Die Grausamkeit ist wirklich unfassbar (z.B. Verhalten gegenüber Frauen, "Minenspiele").

Zum Thema "viel zu blutig":

Der Blutfaktor ist an die heutige Zeit angepasst. Die Leuten scheinen drauf zu stehen, sonst würde es nicht immer blutigere Filme geben. Saw, Hostel & Co überbieten sich stests mehr. Desweiteern waren alle Rambo Teile bisher nicht zimperlich.

Also bitte nicht plötzlich beschweren.

Lob an (den aufgedunsenen) Sylvester Stallone: Er ist über 60 - dafür macht er durchaus eine starke Figur. Auch seine Arbeit am Film selbst gefiel mir.

Schade, dass sie noch einen weiteren Film drehen wollen.

Für mich war das Ende sehr gelungen.
    Telefonmann
    Telefonmann

Veröffentlicht am 3. August 2010
    Etwa 20 Jahre nach "Rambo 3" kam es zu einem vierten Teil, und als ich damals davon erfuhr, war meine Vorfreude sehr groß. Die Frage war natürlich: Wie würde es weiter gehen mit Rambo? Würde der neue Teil an den tollen ersten anknüpfen und wieder mehr Anspruch besitzen? Oder würde er einen genauso stumpfen Actionreißer wie "Rambo 2" und "Rambo 3" darstellen? Würde er vielleicht sogar noch schlechter sein und die Reihe komplett kaputt machen? Nein, dies sicher nicht. "John Rambo" ist zwar an sich wieder nur stumpfe Action, dieses mal aber wesentlich besser gemacht. Und eins sei ganz am Anfang schon mal gesagt: Dieser Film ist der brutalste von allen "Rambo"-Filmen und wirklich eine Schlachtplatte.
    Zur Story: Rambo hat sich in Thailand zur Ruhe gesetzt und führt ein recht friedliches Leben. Eines Tages kommt eine Gruppe von Missionaren vorbei, und sie bitten ihn, sie in ein abgelegenes Dorf zu bringen, welches in einer Kriegszone liegt. Erst sagt er ab, doch aus recht schwachen Gründen macht er es dann doch. Das Dorf wird überfallen, einige der Missionare werden gefangengenommen und natürlich muss Rambo das dann richten. Die Story ist nun wirklich sehr dünn und stellt auch ganz klar einen Kritikpunkt dar, doch da das Ganze gut umgesetzt wurde, störte mich das nicht weiter. Warum Rambo die Missionare ins Dorf bringt ist mir auch nicht ganz klar, weil er irgendwie keine richtigen Beweggründe hat. Aber es gibt auch etwas positives an der Story: Der rassistische, höchst unkorrekte Unterton ist nun nicht mehr vorhanden und wurde gegen einen gesellschaftspolitisch korrekten ausgetauscht. Die Grausamkeiten die gezeigt werden, gibt es wirklich und diese Völkermorde auch. Von daher ist das Töten hier berechtigt und das ist schonmal eine klare Steigerung zu den vorherigen beiden Teilen.
    Die Darsteller spielen alle recht ordentlich. Am wichtigsten ist natürlich Rambo selbst. Er wird von Sylvester Stallone auch sehr gut verkörpert. Sichtlich gealtert und wuchtig wie nie, spielt er seine Figur wieder viel bodenständiger. Rambo ist zwar immer noch unaufhaltsam und was er sich in den Kopf gesetzt hat, schafft er auch, dennoch wird er hier nicht mehr so als Übermensch dargestellt, was mir gut gefiel. Seine Figur ist wieder ruhiger geworden. Er ist ein alternder Ex-Soldat, der Ruhe will, aber irgendwie auch nicht dagegen ankämpfen kann, dann doch wieder zu töten. Seine Figur hat mir hier viel besser gefallen als in den letzten beiden Teilen. Auch gut fand ich, dass er diesmal nicht alles im Alleingang macht. Er hat nämlich durchaus Unterstützung und lässt sich auch schonmal helfen. Die restlichen Darsteller spielen alle gut, doch die Charaktere sind leider sehr oberflächlich und 08/15. Das ist etwas schade und auch die Missionare nerven etwas mit ihrer Naivität, doch man kann darüber hinwegsehen und sowieso ist Rambo hier die Hauptattraktion.
    Sylvester Stallone spielt nicht nur mehr die Hauptrolle und war am Drehbuch beteiligt, sondern führte diesmal auch Regie und seine Arbeit kann sich durchaus sehen lassen. Inszenatorisch kann "John Rambo" überzeugen und er besitzt eine gute Optik. Der Dschungel als Schauplatz des Geschehens hat mir gut gefallen und trägt gut zur Atmosphäre bei. Diese ist nämlich auch gelungen und viel besser als in Teil 2 und 3. Trashig ist das Ganze nicht mehr so stark und unfreiwillig komisch zum Glück auch nicht. "John Rambo" ist wieder ernst, richtig ernst sogar. Es gibt keinen Humor. Dümmliche Dialoge sucht man ebenfalls vergebens. Diese haben im dritten Teil zwar Spaß gemacht, trübten das Gesamtergebnis aber doch. Auch gibt es hier nicht mehr so viele Logikfehler, wie dass Rambo jederzeit irgendwo eine Waffe hervorzaubert etc. Das alles bewirkt, dass man diesen Film auch mal wieder ernst nehmen kann, was mir gut gefiel.
    Ein weiteres großes Plus von "John Rambo" ist der Härtegrad. Schon der Trailer zeigte die Marschrichtung und in den ersten Filmminuten wird dieser Eindruck auch nochmal verstärkt. Dieser Film ist wirklich brachial und alles andere als harmlos. Zartbesaitete haben hier nichts verloren. Menschen werden regelrecht zerfetzt, man sieht Vergewaltigungen und selbst vor Kindern wird nicht Halt gemacht. Das ist Krieg! Dabei wird die Brutalität sehr ernst und roh rübergebracht und wirkt dadurch nochmals härter. "John Rambo" hat mit über 200 Toten den höchsten Bodycount und die Morde sind sehr blutig. Die Effekte sind dabei sehr gelungen. Begleitet wird das blutige Gemetzel von einem soliden und passenden Score.
    Fazit: Sylvester Stallone hat anscheinend aus den Fehlern von "Rambo 2" und "Rambo 3" gelernt und präsentiert seinen Fans wohl genau das, was sie sehen wollen: Eine brachiale Schlachtplatte, die nur so vor Brutalität strotzt. Doch auch die Inszenierung stimmt, die Atmosphäre ist endlich wieder ernst und die unfreiwillige Komik ist weg. Auch der unnötige Rassismus entfällt. Darüberhinaus täuscht die gut gemachte Action und der ordentliche Unterhaltungsfaktor über schwache Story weg.
    papa_AL
    papa_AL

Also ich war seit langem mal wieder im kino und muss sagen das ich den saal mit einem etwas komischen gefühl verlassen habe...

Aber erstmal muss ich Sly danken, für diesen gradlinigen, brutalen Actionstreifen der "alten Schule" !!! Was Sly hier auf die leinwand bringt wird alle rambo fans beglücken ! Nach circa 10 minuten hat mich die atmosphäre gepackt und

begeistert ! Was den Film angeht gibt es eigentlich nichts zu meckern! Actionfilme dieser art gab es die letzten jahre nur sehr wenige ! Was mich aber von einer noch höheren bewertung abhält ist die DEUTSCHE Kinofassung! Es ist meiner meinung nach sowas von lächerlich die szenen die jeder 12 JÄHRIGE bei "youtube" oder "myvideo" gucken kann für uns erwachsene im kino einfach wegzuschneiden ! Eine Bevormundung sondergleichen die es in unseren nachbarländern nicht gibt !!! Jedenfalls hab ich mich nach dem Schluss (der leider schon nach gefühlten 60min kam) ein wenig ver****** gefühlt ! Insgesamt fallen die schnitte nicht so stark auf aber den showdown versauen sie fast komplett!

Sehr schade...
    Andy88
    Andy88

Hi

also ich muss sagen der Film wird Rambo allgemein gerecht. Ich hab nicht die super Handlung erwartet oder auch weltbewegende Dialoge sondern wollte einfach ma wieder richtig schöne Aktion sehn und bin voll auf meine Kosten gekommen muss ich sagen.

Klar ist das jetzt kein Meilenstein der Filmgeschichte aber trotzdem ok da ich ein Aktionfan bin und sowas gern ansehe.

Daher für jeden der auf Aktion ala Rambo steht kommt voll auf seine Kosten auch wenn Sly doch stark in die Jahre gekommen ist und aufgepummt aussieht

mfg