John Rambo
    Deine Meinung zu John Rambo ?

Veröffentlicht am 6. Juni 2010
    Ein Actionfest in bester 80er Jahre Tradition. Ein Film von Fans für Fans. Wer schon früher nichts mit Sly Stallones Kultfigur anfangen konnte, der wird wohl auch diesmal nicht bekehrt werden. Nach dem Ende des Kalten Krieges heißt der neue Gegner: Birmesisches Paramilitär welches brutal die religiöse Minderheit ausrotten will. Mehr interessiert eigentlich auch nicht. Wenn nämlich Rambo das erste mal, mit dem Bogen im Anschlag, aus dem Wald gerannt kommt um Unschuldige vor der Exekution zu retten, stellen sich jedem Fan sofort die Nackenhaare auf. Der hohe Gewaltgrad wird relativ simpel gerechtfertigt: "Gewalt erzeugt Gegengewalt!" Wer sich über die etwas kurze Spieldauer mit dieser Ansichtsweise identifizieren kann den erwartet eine bombastische Fortsetzung einer legendären Filmreihe. Fazit: absolut Sehenswert und diesmal
    ganz ohne blaues Licht.
    Tetsuo
    Tetsuo

Veröffentlicht am 2. Mai 2010
    Da ist Sylvester Stallone ein solider, brutaler Actionfilm gelungen.
    Handwerklich gute Arbeit, ordentliche Schauspielleistung und ... naja eben richtig heftige Action. Gar nicht mal so unlogisch wie ich es erwartet hatte, aber es bleibt eben ein Rambo ohne weiteren Tiefgang. Eine kleine Message ist evtl. zu finden, aber an Teil Eins der Reihe kommt auch dieser nicht ran.

Immerhin besser als die sonstigen Teile.

Dafür 6 Pkt.
    Veröffentlicht am 1. Mai 2010
    John Rambo sollte Stalones Comeback im Actiongenre werden, was auch tadellos funktioniert. Eine straffe Handlung führt den Zuschauer durch Burma, übt Kritik über die Zustände dort aus und endet in einer riesigen Gewaltorgie... Für bluthungrige Minderbemittelte genau das Richtige, aber für meine Augen ein absolutes Gräuel. John Rambo ist im Endeffekt ein Gewaltporno erster Güte, der eine gute Intention hat, aber wirklich am Blut, abgetrennten Köpfen und Vergewaltigungen eindeutig zu viel zeigt...Mein Fazit: Absolut bääääääähhhhh 1,5/5 Sternen
    Alpha78
    Alpha78

Veröffentlicht am 23. Juli 2011
    Toller Stallone. Die Story ist für die Rambo-Reihe o.k., besser als bei Teil 2 & 3. Die Actionszenen sind gewaltig. Dennoch ist der Film nur etwas für eingefleischte John J.-Fans.
    Moin,

also ich finde John Rambo braucht dringend ne Freundin und mal guten Sex. Der Gute hat soviel Stau, dem platzen ja schon die Halsschlagadern.

Und er muss einmal richtig dolle in den Arm genommen werden und einmal kuscheln, dann is wieder alles gut!

Also mal ernsthaft. Dem Film hätten 20 Minuten gute Charakterzeichnungen zu Beginn und zwischendurch mal gut getan, denn die völlig naiven Missionare gehen mir echt aufn Zwirn. Und augrund von Julie Benz ,(die ich ansich sehr schätze, vor allem als Rita in Dexter) sie fusselt laut Drehbuch pseudohumanistischen Unsinn, erweicht Rambos Herz, da winkt sie ihm zu, nachdem alle niedergemäht sind und er fährt zu Papa auf die Farm mit einem Föhn-"Fokohila", der auf keine Kuhhaut geht! Nä, nicht mit mir! Erfrischend besser als die beiden Teile 2 und 3. Äktschen is voll in Ordnung! Aber leider hätte auch der Herr Stallone die Spannungsbögen ein wenig dehnen können. Z.B. als die Söldner und er das Lager infiltrieren ist super spannend und dann Plopp, ist es vorbei und alle rennen und verlieren Gliedmaßen! Ich schwanke zwischen 5 nud 7 Punkten. 5 wegen den genannten Schwächen, 7 weil der Film alte schule ist, ohne Pixel Äktschen am Fließband auskommt, sondern Äktschenhandwerkskunst liefert und die muss sich nicht hinter den Transformers-Unsinn verstecken! Sie ist durchweg packend inszeniert! ok 6 Punkte, Sache fertig!
    havelman
    havelman

Wenn man auf Actionfilme steht, in denen der Inhalt prinzipiell zweitrangig ist, ist John Rambo geeignet.

Der Film war äußerst actionreich und es kam sehr viel Spannung auf. Er ist in jedem Fall zu empfehlen. Zudem hat Stallone seine Rolle recht gut gespielt und hat genau das verkörpert, was man erwartet hat.

Ich kann ihn allerdings nicht mit den anderen Rambo-Teilen, die ich nicht gesehen habe, vergleichen.
    PotUS
    PotUS

John Rambo is back. Und zwar so richtig.

Die Meinungen über diesen Film gehen bekanntlich weit auseinander. Wer Wert auf eine gute Story, geschliffene Dialoge und viele Gefühle legt. ist hier (natürlich) völlig fehl am Platz.

Hier kommen nur die Freunde des Action-Kinos auf ihre Kosten. Das aber so richtig.

Was "John Rambo" in der Endschlacht abliefert, ist mit das Härteste, was ich in einem Action-Film bisher gesehen habe. Das hierbei die Originalversion auf eine deutsche FSK-18-Version geschnitten werden musste, spricht wohl Bände.

Was Stallone mit "Rocky Balboa" begann, nämlich durch Fortsetzungen seiner größten Hits eine Art Comeback zu starten, gelingt auch mit "John Rambo". Also: Rambo V kann kommen...
    Das war leider garnichts, Mr. Stallone!

Ich wußte schon vorher, dass mich nichts erwartet außer roher Brutalität. Ich wurde nicht entäuscht.

Kein "unsichtbares" Herumschleichen im Dschungel und kein listiges Ausschalten der Gegner á la Rambo. Keine Folter an ihm selber, kein Grund zur Rache, kein Colonel Trautman.

Rambo rettet freiwillig ein Gruppe Entwicklungshelfer, um dabei mal wieder so richtig die Sau rauszulassen. Allerdings ist der Mann alt geworden und vollgepumpt mit Hormonen. Da hockt man sich lieber hinter ein perfekt stationiertes Maschinengewehr und schlachtet, nein besser zerschlachtet alles was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Gähn...

Manche Szenen und am Ende auch der ganze Film, erinnern sehr stark an Rambo II, der perfekt in die damalige Zeit passte. Rambo III war schon überflüssig und die Überflüssigkeit der Figur John Rambo in der heutigen Zeit, wird hier konsequent fortgesetzt.

Setz dich endlich zur Ruhe John!
    Ich liebe Action, aber Action allein macht mir keinen Spaß. Deswegen funktioniert dieser Teil für mich auch nicht.

Der Trailer gefiel mir insgesamt besser, da er zum einen bereits die brutalsten Szenen vorweg nimmt (was den Film ja irgendwie ausmacht), zum anderen wenigstens noch mit ein wenig Hoffnung an einen insgesamt passablen Plot aufwarten kann.

Ich finde es sehr erstaunlich, dass es viele Menschen gibt, die Spaß an einem solchen Film haben. Das meine ich jetzt nicht aus moralischen sondern aus rein unterhaltungstechnischen Gründen. Aber bitte, will niemanden den Spaß nehmen.

Ich mag die Figur John Rambo und trauere einer weiteren vergeudeten Chance nach, wieder einen guten Film produziert zu haben.

Ist es wirklich so schlimm, wenn gute Action und gute Story eine Schnittmenge bilden?
    Ich finds schonmal gut wenn ein "Mainstreamer" ne FSK 18 riskiert; kostet schließlich Kinopublikum; und zudem ne bitterböse an Zynismus kaum zu übertreffende Botschaft verbreitet. Ich fand das Zitat ausm Trailer schon geil "Lebe für nichts - stirb für etwas". Nachdem ich den Film nun gesehen hab find ich noch treffender "Scheiss auf die Welt". Pazifistische Christen mit Hilfsgütern und ohne Waffen? Was soll das ändern?

Und als dann am Schluss noch einer der Sanftmütigen selbst zum Stein greift um einem seiner Peiniger den Schädel einzuschlagen ist das zwar einerseits ein Gähner, weils ja irgendwie schon klar war, aber andererseits unterstreicht das eindeutig was dieser Film sagen will. Manche Dinge ändern sich nie. Menschen sowieso nicht.

Wenn man sowieso nicht auf "Schießfilme" :) steht, dann macht Rambo 4 genausowenig Sinn wie Rambo 1,2 oder 3.

Auf alle Fälle ein würdiger Nachfolger seiner Vorgänger und hoffentlich bleibt es beim angedeuteten Schluss.

Bei mir hat sich der Stallone wirklich Respekt erspielt. Denn ich finde hier sowie auch bei Rocky macht er einen Strich drunter. Coming Home sozusagen. Sollte er tatsächlich noch einen draufsetzen (Rocky 7, oder Rambo 5) macht er sich, meiner Ansincht nach lächerlich. Das wird er kaum riskieren, wenn man bedenkt, daß er so seiner schon arg abgeflachten Kariere nochmal nen richtigen Schub verpasst hat.