John Rambo
    Deine Meinung zu John Rambo ?

PotUS
    PotUS

John Rambo is back. Und zwar so richtig.

Die Meinungen über diesen Film gehen bekanntlich weit auseinander. Wer Wert auf eine gute Story, geschliffene Dialoge und viele Gefühle legt. ist hier (natürlich) völlig fehl am Platz.

Hier kommen nur die Freunde des Action-Kinos auf ihre Kosten. Das aber so richtig.

Was "John Rambo" in der Endschlacht abliefert, ist mit das Härteste, was ich in einem Action-Film bisher gesehen habe. Das hierbei die Originalversion auf eine deutsche FSK-18-Version geschnitten werden musste, spricht wohl Bände.

Was Stallone mit "Rocky Balboa" begann, nämlich durch Fortsetzungen seiner größten Hits eine Art Comeback zu starten, gelingt auch mit "John Rambo". Also: Rambo V kann kommen...
    Das war leider garnichts, Mr. Stallone!

Ich wußte schon vorher, dass mich nichts erwartet außer roher Brutalität. Ich wurde nicht entäuscht.

Kein "unsichtbares" Herumschleichen im Dschungel und kein listiges Ausschalten der Gegner á la Rambo. Keine Folter an ihm selber, kein Grund zur Rache, kein Colonel Trautman.

Rambo rettet freiwillig ein Gruppe Entwicklungshelfer, um dabei mal wieder so richtig die Sau rauszulassen. Allerdings ist der Mann alt geworden und vollgepumpt mit Hormonen. Da hockt man sich lieber hinter ein perfekt stationiertes Maschinengewehr und schlachtet, nein besser zerschlachtet alles was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Gähn...

Manche Szenen und am Ende auch der ganze Film, erinnern sehr stark an Rambo II, der perfekt in die damalige Zeit passte. Rambo III war schon überflüssig und die Überflüssigkeit der Figur John Rambo in der heutigen Zeit, wird hier konsequent fortgesetzt.

Setz dich endlich zur Ruhe John!
    Ich liebe Action, aber Action allein macht mir keinen Spaß. Deswegen funktioniert dieser Teil für mich auch nicht.

Der Trailer gefiel mir insgesamt besser, da er zum einen bereits die brutalsten Szenen vorweg nimmt (was den Film ja irgendwie ausmacht), zum anderen wenigstens noch mit ein wenig Hoffnung an einen insgesamt passablen Plot aufwarten kann.

Ich finde es sehr erstaunlich, dass es viele Menschen gibt, die Spaß an einem solchen Film haben. Das meine ich jetzt nicht aus moralischen sondern aus rein unterhaltungstechnischen Gründen. Aber bitte, will niemanden den Spaß nehmen.

Ich mag die Figur John Rambo und trauere einer weiteren vergeudeten Chance nach, wieder einen guten Film produziert zu haben.

Ist es wirklich so schlimm, wenn gute Action und gute Story eine Schnittmenge bilden?
    Ich finds schonmal gut wenn ein "Mainstreamer" ne FSK 18 riskiert; kostet schließlich Kinopublikum; und zudem ne bitterböse an Zynismus kaum zu übertreffende Botschaft verbreitet. Ich fand das Zitat ausm Trailer schon geil "Lebe für nichts - stirb für etwas". Nachdem ich den Film nun gesehen hab find ich noch treffender "Scheiss auf die Welt". Pazifistische Christen mit Hilfsgütern und ohne Waffen? Was soll das ändern?

Und als dann am Schluss noch einer der Sanftmütigen selbst zum Stein greift um einem seiner Peiniger den Schädel einzuschlagen ist das zwar einerseits ein Gähner, weils ja irgendwie schon klar war, aber andererseits unterstreicht das eindeutig was dieser Film sagen will. Manche Dinge ändern sich nie. Menschen sowieso nicht.

Wenn man sowieso nicht auf "Schießfilme" :) steht, dann macht Rambo 4 genausowenig Sinn wie Rambo 1,2 oder 3.

Auf alle Fälle ein würdiger Nachfolger seiner Vorgänger und hoffentlich bleibt es beim angedeuteten Schluss.

Bei mir hat sich der Stallone wirklich Respekt erspielt. Denn ich finde hier sowie auch bei Rocky macht er einen Strich drunter. Coming Home sozusagen. Sollte er tatsächlich noch einen draufsetzen (Rocky 7, oder Rambo 5) macht er sich, meiner Ansincht nach lächerlich. Das wird er kaum riskieren, wenn man bedenkt, daß er so seiner schon arg abgeflachten Kariere nochmal nen richtigen Schub verpasst hat.

Die doofen Splatter - und Goreeffekte werden durch das perfekte Feindbild gerechtfertigt. Die birmanische Militärjunta bedroht im Film eine christliche Minderheit. Das ist leider nicht nur die halbe Wahrheit, es ist einfach nur ein Bruchteil davon. Die Militärjunta bedroht auch buddhistische Mönche und moslemische und hinduistische Minderheiten. John Rambo sieht darüber hinweg, hier geht es nicht um Realismus, hier geht es viel mehr um rohe Gewalt und um stupides Gemetzel statikartiger Gegner. Physikalische Gesetze haben in John Rambo natürlich auch keine Existenz. Köpfe platzen wie Eier, 90 kg schwere Körper fliegen 20m durch die Luft, nur weil sie von einem Gewehrschuss getroffen wurden und Rambo verschießt in 10 Sekunden 5-8 Pfeile: Willkommen in der Welt des John Rambo, eine Welt der Unlogik und Lächerlichkeit. Finger weg von diesem Trash.
    themightymerlin
    themightymerlin

simon im bestand
    papa_AL
    papa_AL

Also ich war seit langem mal wieder im kino und muss sagen das ich den saal mit einem etwas komischen gefühl verlassen habe...

Aber erstmal muss ich Sly danken, für diesen gradlinigen, brutalen Actionstreifen der "alten Schule" !!! Was Sly hier auf die leinwand bringt wird alle rambo fans beglücken ! Nach circa 10 minuten hat mich die atmosphäre gepackt und

begeistert ! Was den Film angeht gibt es eigentlich nichts zu meckern! Actionfilme dieser art gab es die letzten jahre nur sehr wenige ! Was mich aber von einer noch höheren bewertung abhält ist die DEUTSCHE Kinofassung! Es ist meiner meinung nach sowas von lächerlich die szenen die jeder 12 JÄHRIGE bei "youtube" oder "myvideo" gucken kann für uns erwachsene im kino einfach wegzuschneiden ! Eine Bevormundung sondergleichen die es in unseren nachbarländern nicht gibt !!! Jedenfalls hab ich mich nach dem Schluss (der leider schon nach gefühlten 60min kam) ein wenig ver****** gefühlt ! Insgesamt fallen die schnitte nicht so stark auf aber den showdown versauen sie fast komplett!

Sehr schade...
    ilovekino
    ilovekino

Jaaa,gemetzel,ey voll cool ey ! Hast du gesehen? Derbe krass voll die eingeweide rausgeschossen! Ja man voll genial...Das waren überwiegend die Sätze im Kino.

Ich kann mich noch an die ersten Teile erinnern,wo weniger deutlich mehr war, doch wir sind dank internet und andere möglichkeiten Blut (gemetzel) süchtig geworden,irgendwie den Faden verloren.

Nein dies ist kein Moralpredige doch lest ecuh mal die kritiken durch,Punkt Nummer 1. und die Hauptdarsteller "Mister Gemetzel und die freundin Miss Gewalt"

Fazit: Dieser Streifen ist einfach Flach und in keinster weise eine gute Fortsetzung oder Abschluss der Rambokette, doch für viele die auf sowas hohles stehen ein riesen spaß !
    peter01
    peter01

viel action wie schon lange nicht mehr. tut gut. der film ist bei weiten kein weiterer action-schrott, geht ja garnicht, wenn stallone dabei ist. rambo ist genau das, was ich mir erwartet hatte und meine erwartungen waren hoch, trotzdem konnte er sie erfüllen!
    sehenswert!!!
    Ein superharter ActionStreifen. Sylvester Stallone ist trotz seiner 60 Lenze noch in toller Form und zeigt uns nocheinmal, wie ein gradliniger Actionfilm auszusehen hat! Von vielen Kritikern zerrissen, von Actionfans geliebt RAMBO is back!