Mein Konto
    Wild X-Mas
     Wild X-Mas
    21. Dezember 2006 Im Kino | 1 Std. 31 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Roger Kumble
    |
    Drehbuch: Adam Davis
    Besetzung: Ryan Reynolds, Amy Smart, Anna Faris
    Originaltitel: Just Friends
    Pressekritiken
    2,5 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 36 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Seit der Grundschule ist der übergewichtige Chris (Ryan Reynolds) nun bereits in seine beste Freundin verliebt, die wunderhübsche Jamie (Amy Smart). Auf der Abschlussfeier will der herzensgute Junge seiner Flamme endlich sagen, welche Gefühle er für sie hegt. Leider kommt nur ein peinliches Desaster dabei heraus. Chris flieht nach Los Angeles, wo er ordentlich abspeckt, einen einflussreichen Job bei einer Plattenfirma bekommt und zum schärfsten und rücksichtslosesten Stecher der Stadt mutiert. So kommt es auch, dass er Samantha James (Anna Faris), die heißeste Newcomerin der letzten Jahre, auf Befehl seines Bosses über Weihnachten nach Paris ausführen muss. Aber weil Alufolie und Mikrowelle sich nun einmal nicht sonderlich gut verstehen, muss der Privatjet in New Jersey, ganz in der Nähe von Chris’ Heimatstadt, die er seit zehn Jahren nicht mehr besucht hat, notlanden. Chris beschließt, sich an Jamie, die ihn immer in der höllenähnlichen Friends-Zone zappeln ließ, zu rächen. Aber der Plan geht schief, weil Jamie zum einen von dem arroganten Angeber gar nichts wissen will und zum anderen, weil Chris sein Herz sofort wieder an seine einstige Liebe verliert. Zu allem Überfluss bekommt er auch noch vom sensiblen Musiker Dusty (Chris Klein) Konkurrenz, der selbst ein Auge auf Jamie geworfen hat…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Wild X-Mas
    Von Christoph Petersen
    Nach seinem grandiosen Regiedebüt mit „Eiskalte Engel“, in dem er Choderlos de Laclos’ dekadenten Roman „Gefährliche Liebschaften“ aus dem französischen Rococo im 18. Jahrhundert kongenial in die heutige New Yorker Teen-High-Society verlegte, konnte es für Roger Kumble eigentlich nur noch in eine Richtung weitergehen – nach unten. Und wirklich: Konnte die Direct-To-DVD-Fortsetzung „Eiskalte Engel 2“ noch als interessante Kopie des Originals überzeugen, ohne natürlich an dieses auch nur entfernt heranzureichen, wartete der nachfolgende Partyfilm Super süß und super sexy nur noch mit sehr vereinzelten Lachern auf und muss im Ganzen als gescheitert betrachtet werden. Aber wer Kumble nach diesem peinlichen Ausrutscher schon abgeschrieben hat, könnte falscher kaum liegen. Denn mit der ebenso intelligenten wie urkomisch-bekloppten Romantic-Comedy „Wild X-Mas“ meldet er sich nun mit einem Pauke

    Trailer

    Wild X-Mas Trailer DF 1:43
    Wild X-Mas Trailer DF
    1.101 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    20 Filme, die eigentlich nur zufällig an Weihnachten spielen!
    News - Bestenlisten
    Donnerstag, 17. Dezember 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ryan Reynolds
    Rolle: Chris Brander
    Amy Smart
    Rolle: Jamie Palamino
    Anna Faris
    Rolle: Samantha James
    Chris Klein
    Rolle: Dusty Dinkleman

    User-Kritiken

    peter01
    peter01

    16 Follower 112 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    also ich fand den film recht unterhaltsam, mehr aber nicht. reynolds is ein netter typ, nur leider krieg ich von anna faris garnichts ab - amy smart hingegen ist zuckersüß und nebenbei auch noch eine gute schauspielerin, was sie aber in diesem film nicht zeigt.

    man hätte aber schon mehr aus diesen film holen können, leider ist das nicht geglückt..
    Reenine
    Reenine

    11 Follower 42 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    reynolds ist wohl einer meiner lieblings Darsteller obwohl er halt oft genau die selben Rollen spielt, aber das macht Hugh Grant ja auch.



    Wild Xmas fand ich zum anschauen echt super...werde ihn mir wohl auch auf DVD kaufen. Die Story war "fast" Real, also ich meine vom Kumpel-Typ/dem Loser zum Macho ist perfekt und die Liebesgeschichte fand ich schön....wer auf Liebeskomödien steht, sollte sich diese rein ziehen
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.258 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 20. August 2017
    Also alleine in seiner Grundthematik dürfte der Film Balsam für sehr viele gequälte Jungenherzen sein weil er eines der alltäglichsten und schlimmsten Themen aufgreift und behandelt: der beste Freund eines Mädchens zu sein wobei man doch eigentlich mehr sein möchte. Leider ist diese Sache in die man sich eigentlich mit reinfühlen kann nur zu Beginn interessant weil der Film es leider restlos übertreibt und die gebotenen Situationen und ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Für Teenies mit Zahnspangen mag der Film vielleicht noch ganz unterhaltsam sein, allen anderen jedoch empfehle ich das Geld sinnvoller anzulegen. Es handelt sich hier eben um eine billige Teeniekomödie im Stil von American Pie. Präpubertäre Witze, bei denen man nicht mal mehr Schmunzeln kann. Es geht um einen ehemalig fetten Kerl, der (mit neuem Haarschnitt, ohne Zahnspange, Stilberater, 20 Millionen Dollar mehr und 30 Kilo weniger ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Kanada, Deutschland
    Verleiher 3L Filmverleih
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2005.

    Back to Top