Kevin - Allein zu Haus
    4,1
    Deine Meinung zu Kevin - Allein zu Haus ?

Veröffentlicht am 7. Juli 2014
    Ein Klassiker...
    Erinnert an die eigene Kindheit und heute weiss man auch gar nicht mehr wie oft man den Film schon gesehen hat!
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 8. Januar 2014
    Fazit: DIE kultige Weihnachtskomödie für die ganze Familie.

Veröffentlicht am 3. Januar 2013
    "Kevin- Allein zu Haus" ist wohl der klassiker in sachen komödien! dauerlachen garantiert und story einfach genial...es gibt szenen die ich immernoch genau im kopf habe obwohl es ewig her ist wo ich diesen film angeschaut habe!
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 9. Dezember 2011
    Schon zigmal gesehen , aber immer wieder gut!Auch ü 20 Jahre nach Erscheinen immer noch eine der besten - viell.sogar die Beste "Kinder Komödie" überhaupt!Hier ist M.Culkin noch richtig süß und pfiffig , die gesamten Nebenrollen sind -zwar reichlich klischeehaft - allesamt top besetzt und die "dümmsten Gangster der Filmgeschichte" sind der absolute Oberhammer!Lustige , süße , niedliche , humorvolle Krimi - Gangster - Kinderfilm - Komödie und ein hammerharter Schlag mit der Moralkeule :-)
    Make it shine
    Make it shine

Veröffentlicht am 26. Dezember 2010
    "Kevin - Allein Zu Haus", ein ganz großer Weihnachtsklassiker, der erst vor zwei Tagen wieder im Fernsehen lief. Das ist einer dieser Filme, die man als Kind schon oft gesehen hat. Aus heutiger Sicht würde ich sogar sagen: Einer DER besten FAMILIENFILME. Macaulay Culkin war genau der richtige Mensch für diese Rolle! Bemerkenswert, wie gut er diesen mutigen Jungen spielt. Joe Pesci und Daniel Stern, die Bösewichte in Home Alone, bleiben einem natürlich auch in Erinnerung. Selten waren einem Bösewichte so sympatisch! Die vielen Fallen, die Kevin dann gegen Ende aufstellt, sind an Einfallsreichtum kaum zu übertreffen. Auch dem Komponisten John Williams gebührt Lob, hat er doch einen so tollen Soundtrack erschaffen, der sich der Weihnachtsstimmung wunderbar anpasst! Ich bleibe zunächst bei vier Sternen, im Herzen aber würde ich wohl noch einen halben Stern dazurechnen. Nostalgiebonus ^^
    Harald L.
    Harald L.

Veröffentlicht am 30. Mai 2010
    Diesen Film kann ich mir immer wieder ansehen, weil er einfach jedes Mal witzig ist. Macually Culkin ist einfach süß und es ist immer wieder ein Highlight wenn die zwei trotteligen Einbrecher, die einem trotz ihrer Blödheit irgendwie sympahtisch sind, in Kevins Falle tappen und dabei eine schmerhafte Erfahrung nach der anderen machen. Mit "Schöne Bescherung" ist "Kevin- allein zu Haus" die beste Weihnachtskomödie der Welt.
    AmabaX
    AmabaX

Veröffentlicht am 19. April 2010
    Der Film ist einfach ein Komödien Klassiker. Kann ich nur empfehlen.

Der Film macht wirklich Spaß. Schadenfreude ist noch mit die schönste Freunde. Lachen kann man hier und da auch ganz gut. Ein Kultfilm, den man sich auf jedenfall mal anschauen sollte. Mir hat er sehr gut gefallen, aber Urteilt selbst...

Wirklich "Kevin-allein zu Haus" ist ein Film, den ich mir immer wieder gerne ansehe, weil er einfach so schön ist. Macually Culkin ist einfach ein Junge den man einfach gern haben muss, er spielt so sympahtisch, dass er einem einfach ans Herz wächst.Noch dazu ist es immer wieder eine Freude zu, zu sehen wie er die beiden (nicht gerade besonders schlauen) Gauner mit schön sehr einfallsreichen wie brutallen Fallen überlistet.

"Kevin-allein zu Haus" ist ein Film der einfach egal zu welcher Jahreszeit man ihn sieht immer wieder Spaß macht.