Bodyguard
    3,8
    Deine Meinung zu Bodyguard ?

Hilde1983
    Hilde1983

Veröffentlicht am 14. Januar 2015
    Kevin Costner routinierter Bodyguard muss auf eine Musik Diva aufpassen der jemand nach dem Leben trachtet. Spannend, leider auch vorhersehbar, dennoch stark besetzter Thriller der einen bei Laune hält.

Veröffentlicht am 3. Januar 2018
    Ich weiss noch, wie der Film damals von allen Seiten restlos zerfetzt wurde – und trotzdem was ein Hit. Ich sah mal Costner in einem Interview die einleuchtende Erklärung dafür geben: es ist schlichtweg ein Film, den du dir mit deinem Schatz ansiehst. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, wobei lange Rezensionen hierbei wohl auch unnötig sind, da jeder ihn schon mal gesehen hat. Ich kann mich trotz all des Kitsches und der „Schmachtelemente“ nur positiv zum Film äußern – es ist ein gut gemachter und spannender Film aus einer Zeit, wo Costner ein extrem gutes Gespür für gute Rollen und richtige Drehbücher hatte. Sicher ist der Film klischeetriefend, kitschig und vorhersehbar, sicher ist das alles nicht sonderlich ernst zu nehmen – aber es ist ein Schmachtfetzen, einer den aber dank des Thrilleranteils auch Jungen mögen können. Obendrein ist eine Szene für mich Kult: als Costner auf einer Party von einer Frau angesprochen wird, gibt er ihr den coolsten Filmkorb aller Zeiten.Fazit: Trotz Klischees spannend und gut gemacht und mit herrlich sprödem Kevin Costner in der Hauptrolle

Veröffentlicht am 24. August 2022
    Filmisch leider absoluter Durchschnitt, verstehe hier leider nicht wie es "Bodyguard " zu so einem Kultfilm geschafft hat. Schön wer daran Freude hat, aber mich konnte der Film in keinster Weise erreichen.

Veröffentlicht am 16. Februar 2012
    Der Film hat ganz gute Stellen und hat mit den Schauspielern eine gute Wahl getroffen. Allerdings wird der Film sehr schnell vorhersehbar und dadurch auch langweilig. Für zwischendurch ganz gut, aber ansonsten wohl eher nicht zu empfehlen. Da gibt es bessere auf dem Gebiet.

Veröffentlicht am 18. Januar 2018
    "Bodyguard" war gar nicht so schlecht wie manche Kritiken es vermuten lassen.

Der Thrillerfaktor kommt im Vergleich zur Romanze nicht zu kurz und der Film fängt auch ziemlich ernst an. Kevin Costner macht seine Sache sehr gut, eine Rolle in der man sich auch Liam Neeson hätte vorstellen können. Am Ende schafft der Film auch Spannung aufzubauen, ledeglich im Mittelteil schleppt sich der Film ein wenig, da hätte man etwas kürzen können.

Fazit: Gut gespielt und trotz Vorhersehbarkeit ein spannendes Ende. Eine gute Ballance zwischen Thriller und Romanze hindert alledings trotzdem nicht den Film daran kleine Längen zu haben.

Veröffentlicht am 2. Dezember 2022
    Cineastisches Meisterwerk ist *Bodyguard* natürlich nicht (sieben Nominierungen für die Goldene Himbeere!), aber die Paarung Costner und Houston funktioniert - so wie der 45-millionenfach verkaufte Soundtrack. Die Songs *Run To You* und *I Have Nothing* waren oscarnominiert, die Superschnulze *I Will Always Love You* erreichte in 16 Ländern den ersten Platz der Single-Charts; an den Kinokassen spielte der Streifen sehr starke 411 Millionen Dollar ein.

Veröffentlicht am 20. Mai 2022
    Im Großen und Ganzen ein sehr gelungener Film, mit einer guten Story und Handlung.
    Bodyguard beschützt Sängerin.
    Die Filmmusik ist natürlich bis heute legendär und bekannt.
    Definit kann ich diesen Film empfehlen.
    Movie23
    Movie23

Veröffentlicht am 25. November 2017
    Wahrhaftig ein toller Film, der meine Erwartungen übertroffen hat. Kevin Costner spielt hervorragend und die Spannung am Ende ist einfach atemberaubend! Kann ich nur empfehlen.