Mein Konto
    Bodyguard
    Durchschnitts-Wertung
    3,8
    1009 Wertungen
    Deine Meinung zu Bodyguard ?

    8 User-Kritiken

    5
    1 Kritik
    4
    3 Kritiken
    3
    2 Kritiken
    2
    2 Kritiken
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Hilde1983
    Hilde1983

    58 Follower 197 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 14. Januar 2015
    Kevin Costner routinierter Bodyguard muss auf eine Musik Diva aufpassen der jemand nach dem Leben trachtet. Spannend, leider auch vorhersehbar, dennoch stark besetzter Thriller der einen bei Laune hält.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.269 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 3. Januar 2018
    Ich weiss noch, wie der Film damals von allen Seiten restlos zerfetzt wurde – und trotzdem was ein Hit. Ich sah mal Costner in einem Interview die einleuchtende Erklärung dafür geben: es ist schlichtweg ein Film, den du dir mit deinem Schatz ansiehst. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, wobei lange Rezensionen hierbei wohl auch unnötig sind, da jeder ihn schon mal gesehen hat. Ich kann mich trotz all des Kitsches und der „Schmachtelemente“ nur positiv zum Film äußern – es ist ein gut gemachter und spannender Film aus einer Zeit, wo Costner ein extrem gutes Gespür für gute Rollen und richtige Drehbücher hatte. Sicher ist der Film klischeetriefend, kitschig und vorhersehbar, sicher ist das alles nicht sonderlich ernst zu nehmen – aber es ist ein Schmachtfetzen, einer den aber dank des Thrilleranteils auch Jungen mögen können. Obendrein ist eine Szene für mich Kult: als Costner auf einer Party von einer Frau angesprochen wird, gibt er ihr den coolsten Filmkorb aller Zeiten.Fazit: Trotz Klischees spannend und gut gemacht und mit herrlich sprödem Kevin Costner in der Hauptrolle
    Cursha
    Cursha

    6.497 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 24. August 2022
    Filmisch leider absoluter Durchschnitt, verstehe hier leider nicht wie es "Bodyguard " zu so einem Kultfilm geschafft hat. Schön wer daran Freude hat, aber mich konnte der Film in keinster Weise erreichen.
    Lamya
    Lamya

    1.212 Follower 801 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 16. Februar 2012
    Der Film hat ganz gute Stellen und hat mit den Schauspielern eine gute Wahl getroffen. Allerdings wird der Film sehr schnell vorhersehbar und dadurch auch langweilig. Für zwischendurch ganz gut, aber ansonsten wohl eher nicht zu empfehlen. Da gibt es bessere auf dem Gebiet.

    5/10
    schonwer
    schonwer

    1.193 Follower 728 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 18. Januar 2018
    "Bodyguard" war gar nicht so schlecht wie manche Kritiken es vermuten lassen.

    Der Thrillerfaktor kommt im Vergleich zur Romanze nicht zu kurz und der Film fängt auch ziemlich ernst an. Kevin Costner macht seine Sache sehr gut, eine Rolle in der man sich auch Liam Neeson hätte vorstellen können. Am Ende schafft der Film auch Spannung aufzubauen, ledeglich im Mittelteil schleppt sich der Film ein wenig, da hätte man etwas kürzen können.

    Fazit: Gut gespielt und trotz Vorhersehbarkeit ein spannendes Ende. Eine gute Ballance zwischen Thriller und Romanze hindert alledings trotzdem nicht den Film daran kleine Längen zu haben.
    Josi1957
    Josi1957

    103 Follower 828 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 2. Dezember 2022
    Cineastisches Meisterwerk ist *Bodyguard* natürlich nicht (sieben Nominierungen für die Goldene Himbeere!), aber die Paarung Costner und Houston funktioniert - so wie der 45-millionenfach verkaufte Soundtrack. Die Songs *Run To You* und *I Have Nothing* waren oscarnominiert, die Superschnulze *I Will Always Love You* erreichte in 16 Ländern den ersten Platz der Single-Charts; an den Kinokassen spielte der Streifen sehr starke 411 Millionen Dollar ein.
    Balticderu
    Balticderu

    125 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 20. Mai 2022
    Im Großen und Ganzen ein sehr gelungener Film, mit einer guten Story und Handlung.
    Bodyguard beschützt Sängerin.
    Die Filmmusik ist natürlich bis heute legendär und bekannt.
    Definit kann ich diesen Film empfehlen.
    Movie23
    Movie23

    1 Follower 13 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 25. November 2017
    Wahrhaftig ein toller Film, der meine Erwartungen übertroffen hat. Kevin Costner spielt hervorragend und die Spannung am Ende ist einfach atemberaubend! Kann ich nur empfehlen.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top