Der frühere Geheimdienstler Frank Farmer (Kevin Costner) hat sich in der Sicherheitsbranche einen großen Namen gemacht. Als die Starsängerin Rachel Marron (Whitney Houston) den Bodyguard für 3.000 Dollar die Woche engagiert, ist das Misstrauen auf beiden Seiten zunächst groß. Denn Frank hat vor, die unzureichenden Sicherheitsmaßnahmen im Umfeld der Sängerin umzukrempeln. Morddrohungen gegenüber seiner Klientin bestärken ihn in seinem Willen. Rachel hat aber keine Lust, gewohnte Dinge zu ändern. Schließlich lässt sie Frank doch noch freie Hand, weil sich ernsthafte Hinweise häufen, dass die Gefahr nicht nur abstrakt ist. Frank und Rachel kommen sich während ihrer engen Zusammenarbeit immer näher. Das führt zu Konflikten, da Frank die persönliche Beziehung zu einer Kundin nicht mit seiner Berufsehre vereinbaren kann.
Als Whitney Houston am 11. Februar 2012 wenige Stunden vor der Verleihung der 54. Grammy Awards tot in der Badewanne ihres Hotelzimmers im Beverly Hilton in Los Angeles aufgefunden wird, liegt die Blütezeit des Drei-Oktaven-Stimmwunders fast zwei Dekaden zurück. Die 80er- und 90er-Ikone, die weltweit mehr als 170 Millionen Tonträger unters Volk brachte und sechs Grammys gewann, hatte in den letzten 20 Jahren ihres Lebens in erster Linie durch ihre Skandal-Ehe mit „Bad Boy" Bobby Brown, Drogeneskapaden und gescheiterte Entziehungskuren für Schlagzeilen gesorgt. Ihrem zumindest kommerziell passablen Comeback war 2009 ein peinliches Konzert in Berlin gefolgt, bei dem ihre Stimme mehrfach wegbrach – in Scharen verließen enttäuschte Fans die Arena. Im Winter 1992/93 war das noch ganz anders: Das von ihrem Entdecker Clive Davis produzierte Album zum Film „Bodyguard" stürmte in 17 Ländern an di
Kevin Costner routinierter Bodyguard muss auf eine Musik Diva aufpassen der jemand nach dem Leben trachtet. Spannend, leider auch vorhersehbar, dennoch stark besetzter Thriller der einen bei Laune hält.
BrodiesFilmkritiken
User folgen
8.097 Follower
Lies die 4.745 Kritiken
4,0
Veröffentlicht am 3. Januar 2018
Ich weiss noch, wie der Film damals von allen Seiten restlos zerfetzt wurde – und trotzdem was ein Hit. Ich sah mal Costner in einem Interview die einleuchtende Erklärung dafür geben: es ist schlichtweg ein Film, den du dir mit deinem Schatz ansiehst. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, wobei lange Rezensionen hierbei wohl auch unnötig sind, da jeder ihn schon mal gesehen hat. Ich kann mich trotz all des Kitsches und der ...
Mehr erfahren
Cursha
User folgen
5.165 Follower
Lies die 1.011 Kritiken
2,5
Veröffentlicht am 24. August 2022
Filmisch leider absoluter Durchschnitt, verstehe hier leider nicht wie es "Bodyguard " zu so einem Kultfilm geschafft hat. Schön wer daran Freude hat, aber mich konnte der Film in keinster Weise erreichen.
Lamya
User folgen
975 Follower
Lies die 801 Kritiken
2,5
Veröffentlicht am 16. Februar 2012
Der Film hat ganz gute Stellen und hat mit den Schauspielern eine gute Wahl getroffen. Allerdings wird der Film sehr schnell vorhersehbar und dadurch auch langweilig. Für zwischendurch ganz gut, aber ansonsten wohl eher nicht zu empfehlen. Da gibt es bessere auf dem Gebiet.