Mein Konto
    Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist zurück
    Durchschnitts-Wertung
    3,4
    47 Wertungen
    Deine Meinung zu Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist zurück ?

    3 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    1 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Der erste Teil war recht erfolgreich, also schiebt man einen nach, peng, fertig. In der „Chucky“ Serie ist ja ohnehin ein wenig Voodoomagie dabei weswegen man irgendwie irgendwo immer ne Möglichkeit findet den Plastikkiller wiederzubeleben. Wie hier.Der zweite Film fällt aber angenehm kurzweilig auf: die Puppe kommt, murkst ein bisschen und schließlich kommt es zu einem gigantischen Showdown in der Puppenfabrik. Erfreulich ist auch das mit Alex Vincent die Hauptfigur des Vorgängers wieder mit dabei ist, außerdem gibt „Beverly Hills 90210“ Star Christine Elise eine recht mögenswerte Heldin ab. Ernstnehmen sollte man den Kinderzimmerschlächter nicht, auch sollte sich der Zuschauer auf einige recht harte Morde gefasst machen. Insgesamt also ein typisches Horror-Sequel, künstlich fortgeführt, aber handwerklich ganz ordentlich. Wer auf Horror und die Serie steht kommt damit aus, für den Rest der Menschheit ist es einfach nur bescheuerter Quatsch!Fazit: Kurzes und kurzweiliges Horrorvergnügen, belanglos und brutal, aber doch ganz aktzeptabel unterm Strich!
    Balticderu
    Balticderu

    124 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 12. Oktober 2022
    Und die Jagt von Chucky nach Andy geht weiter.
    Definitiv wieder eine sehr gut gelungene Story und Fortsetzung.
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 28. November 2020
    Chucky 2 ist deutlich schwächer als sein Vorgänger. Es gibt hier zwar deutlich viele Splattereinlagen, dennoch kann der Film nicht überzeugen. Der Film ist nämlich spannungsarm und zudem baut der Film keine Atmosphäre auf. Die Story wurde auch schlecht umgesetzt und die Darsteller sind ebenfalls nur durchschnitt. Also das ist einfach zu wenig, nur wenn der Film blutiger als das Original ist. Denn außer einigen Splattereffekten bietet der Film nicht viel.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top