Mein Konto
    Die unendliche Geschichte II - Auf der Suche nach Phantásien
     Die unendliche Geschichte II - Auf der Suche nach Phantásien
    1. März 2021 bei Netflix | 1 Std. 30 Min. | Abenteuer, Fantasy
    Regie: George Miller (II)
    |
    Drehbuch: Karin Howard
    Besetzung: Jonathan Brandis, Kenny Morrison, Clarissa Burt
    Originaltitel: The Neverending Story II next Chapter
    User-Wertung
    2,5 39 Wertungen, 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Um Phantásien endgültig vor dem drohenden Untergang zu retten, reist Bastian (Jonathan Brandis) ein zweites Mal in die magische Welt der kindlichen Kaiserin (Alexandra Johnes). Dort tut er sich mit seinem Freund Atréju (Kenny Morrison) sowie Nimbly (Martin Umbach) zusammen, einem sprechenden Vogel in Menschengestalt. Gemeinsam wollen sie den Kampf gegen die Herrscherin über die große Leere, Xayide (Clarissa Burt), antreten und die Träume aller Menschen beschützen. Aber die böse Hexe hat bereits einen finsteren Plan geschmiedet, um Bastian außer Gefecht zu setzen. Sein scheinbarer Verbündeter Nimbly steckt in Wirklichkeit mit Xayide unter einer Decke. Mithilfe einer Erfindung wird Bastian immer weiter geschwächt, indem er langsam seine Erinnerung verliert. Aber der Kampf für das Gute ist noch nicht verloren.

    Trailer

    Die unendliche Geschichte II - Auf der Suche nach Phantásien Trailer OV 1:21
    Die unendliche Geschichte II - Auf der Suche nach Phantásien Trailer OV
    6.630 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Diese Woche neu auf Netflix: Action, Horror und Hochspannung in zahlreichen Film-Highlights
    News - DVD & Blu-ray
    Montag startet ein neuer Monat und das bedeutet bei Netflix ganz viele neue Titel. Aber auch jenseits des 1. März gibt es…
    Sonntag, 28. Februar 2021
    Neu auf Netflix im März 2021: Brutaler Marvel-Spaß, "Pacific Rim"-Sequel & mehr - Liste aller Filme und Serien
    News - TV-Tipps
    Im März trumpft Netflix mit zahlreichen Originalen auf, etwa mit dem Action-Kracher „Sentinelle“, der Anime-Serie „Pacific…
    Mittwoch, 24. Februar 2021
    "Die unendliche Geschichte" ist der deutsche Lieblingsfilm der US-Amerikaner
    News - DVD & Blu-ray
    Bald feiert das Kino 120 jähriges Jubiläum. Dieses Ereignis nahm SurveyMonkey zum Anlass, um herauszufinden, welche deutschen…
    Mittwoch, 16. Dezember 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jonathan Brandis
    Rolle: Bastian
    Kenny Morrison
    Rolle: Atreyu
    Clarissa Burt
    Rolle: Xayide
    Martin Umbach
    Rolle: Nimbly

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.269 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Dies ist wohl mehr eine Adaption als eine Verfilmung: der Streifen greift sich wahllos und lose einzelne Situationen aus der zweiten Hälfte des Buches heraus und mixt sie zu einer völlig eigenen Handlung – an sich nicht so schlimm, aber dann hätte man nicht „Die unendliche Geschichte“ als Titel heranziehen sollen. Ich weiß noch wie ich den Film als kleines Kind im Kino sah und total begeistert davon wahr und ihn dann Jahre später im ...
    Mehr erfahren
    Balticderu
    Balticderu

    125 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 28. Januar 2022
    Kommt nicht ganz an Teil 1 ran , aber dennoch definitiv eine sehr gute Fortsetzung.
    Muss man gesehen haben, als Fan dieser Reihe.
    fantasyman
    fantasyman

    7 Follower 36 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 20. Januar 2019
    DiE UNENDLiCHE GESCHiCHTE (1) war eindeutig das Beste!!! Dieser Fantasy-Film ist einzigartig und das Beste an Fantasy, was ich jemals gesehen habe. DiE UNENDLiCHE GESCHiCHTE (2) ist lange nicht mehr so gut, wie Teil (1), aber immer noch besser als Teil (3), den man echt in die Tonne schmeißen kann. Schade ist hier, daß man im Teil (2) offensichtlich schwache Schauspieler genommen hat. Besonders auffällig ist hier Bastian, der einfach nicht in ...
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1990
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 36 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1990, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 1990.

    Back to Top