Mein Konto
    Formicula
     Formicula
    15. September 1960 Im Kino | 1 Std. 33 Min. | Horror, Sci-Fi
    Regie: Gordon Douglas
    |
    Drehbuch: Ted Sherdeman, George Worthing Yates
    Besetzung: Chris Drake, Sandy Descher, Mary Alan Hokanson
    Originaltitel: Them !
    User-Wertung
    3,4 13 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    In der Wüste New Mexicos wird ein verstörtes und völlig verängstigtes Mädchen aufgegriffen deren Eltern schon bald tot aufgefunden werden. Da sich die örtliche Polizei keinen Reim auf das schreckliche Verbrechen machen kann, ziehen sie den Biologen Dr. Medford (Edmund Gwenn) hinzu, dem schon bald klar wird, dass es sich bei den Tätern um mutierte Riesenameisen handelt.

    Trailer

    Formicula Trailer OV 3:16
    Formicula Trailer OV
    3.254 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Insekten sind eklig: Top 5 der Insekten-Monster 3:19
    Insekten sind eklig: Top 5 der Insekten-Monster
    830 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    #WTF: Geheime Botschaften? In DIESEM Blockbuster sind einzelne Frames aus anderen Filmen versteckt!
    News - Reportagen
    In unserer wöchentlichen Trivia-Serie #WTF rollen wir unglaubliche, absurde, überraschende oder auch einfach nur saulustige…
    Samstag, 18. März 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Chris Drake
    Rolle: Trooper Ed Blackburn
    Sandy Descher
    Rolle: The Ellinson Girl
    Mary Alan Hokanson
    Rolle: Mrs. Lodge
    Don Shelton
    Rolle: Trooper Capt. Fred Edwards

    User-Kritiken

    Dark Forest
    Dark Forest

    12 Follower 71 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 16. April 2017
    [...] Zudem ist auch die Narration äußerst innovativ, auch wenn das heutzutage nachdem sie tausendfach kopiert wurde nicht mehr so erscheinen mag. Formicula verzichtet sehr lange darauf seine Monster zu zeigen, sondern zeigt nur Spuren des Todes und der Zerstörung. Dazu kommt noch dieser hohe Ton, den die Ameisen von sich geben. Wunderbares Sounddesign. Dadurch schafft es Regisseur Gordon Douglas sehr gut Spannung aufzubauen. Auch beim Ende ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 1. November 2020
    ist für mich immer noch ein absolut geiler Film, auch wenn die Tricks heute besser sind, aber damals wars super und dieser Film gehört für mich zu den besten den ich heute noch gerne sehe!

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros.
    Produktionsjahr 1954
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1954, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 1954.

    Back to Top