Mein Konto
    Long Distance Revolutionary: A Journey with Mumia Abu-Jamal
    Long Distance Revolutionary: A Journey with Mumia Abu-Jamal
    Unbekannter Starttermin | 2 Std. 00 Min. | Dokumentation
    Regie: Stephen Vittoria
    |
    Drehbuch: Stephen Vittoria
    Besetzung: Mumia Abu-Jamal, Cornel West, Alice Walker
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Eine Dokumentation über den zum Tode verurteilten US-Amerikaner Mumia Abu-Jamal. Seit 1982 befindet er sich in Haft und seit 1995 in einem Hochsicherheitsgefängnis in Pennsylvania. Anlass für die Todesstrafe war der Mord an einem Polizisten sowie illegaler Schusswaffenbesitz. Seit seiner Inhaftierung hat Abu-Jamal seine politische Arbeit intensiviert. Er schrieb unter anderem das Buch "Live from Death Row" (zu deutsch: "...aus der Todeszelle") und erörtert darin Fragen zum Rassismus.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mumia Abu-Jamal
    Rolle: Himself
    Cornel West
    Rolle: Himself
    Alice Walker
    Rolle: Herself
    Angela Davis
    Rolle: Herself

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top