Mein Konto
    College Animals
     College Animals
    27. Oktober 2006 auf DVD | 1 Std. 36 Min. | Komödie
    Regie: David Hillenbrand, Scott Hillenbrand
    |
    Drehbuch: Patrick Casey, Worm Miller
    Besetzung: Chris Owen, Danielle Fishel, Edwin Hodge
    Originaltitel: National Lampoon Presents Dorm Daze
    Pressekritiken
    1,5 1 Kritik
    User-Wertung
    2,1 12 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Booker (Chris Owen) wohnt im "Dorm" an der Billingsley Universität. Er ist in seine Türnachbarin Rachel (Gable Carr) verknallt, aber leider total schüchtern und außerdem noch Jungfrau. Sein dämlicher Bruder Styles (Patrick Renna) findet, dass sich dieser Zustand dringend ändern muss. Das geht ja bekanntermaßen am einfachsten mithilfe professioneller Unterstützung aus dem horizontalen Gewerbe. Freilich weigert sich der moralisch integere Booker, auf das "Angebot" einzugehen. Als die vermeintliche Prostituierte dann eintrifft, weiß leider keiner, dass sie eigentlich eine französische Austauschstudentin ist, die nur zufällig denselben Namen trägt wie die bald eintreffende Liebesdienerin. Damit ist die erste Verwirrung komplett - doch sie bleibt nicht die letzte, die in "College Animals" für handfestes Chaos sorgt...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    College Animals
    Von Andreas R. Becker
    Die glorreichen Tage des amerikanischen Satiremagazins „National Lampoon“ liegen am Anfang der siebziger Jahre und damit weit zurück. Das ursprünglich von Harvard-Studenten ins Leben gerufene Heft, das diverse amerikanische Zeichner und Autoren hervorbrachte, wurde bis 1998 aufgelegt. Nicht erst seitdem wird sein Name aber noch in Lizenz vergeben und steht für eine typische Art von Humor, deren bekannteste filmische Form im 1978 erschienenen „Animal House“ zu finden sein dürfte. Ein Großteil dessen, was danach kam, kann wohl getrost in die Schublade „Filme, die die Welt braucht“ einsortiert werden. Und da macht auch der x-te American Pie-Klon „College Animals“ mit seinem peinlichen Humor keine rühmliche Ausnahme mehr. Im Gegenteil zu Filmen wie Donnie Darko hat der Streifen es aus guten Gründen nicht in die deutschen Kinos geschafft, sondern ist direkt auf DVD erschienen. (Bezeichnend is

    Trailer

    College Animals Trailer DF 2:24
    College Animals Trailer DF
    1.349 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Chris Owen
    Rolle: Booker McFee
    Danielle Fishel
    Rolle: Marla
    Edwin Hodge
    Rolle: Tony
    James DeBello
    Rolle: Cliff

    User-Kritiken

    krinaer
    krinaer

    10 Follower 48 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 17. Januar 2012
    Da Teeniekomödien ala "American Pie" eigentlich nie wirklich Niveau haben oder sonst was, bewerte ich auch nur entsprechend diesem Genre. Ich find den Film ganz witzig und unterhaltsam. Erreicht zwar noch lang nicht das Level von "American Pie 1-3".... aber die Filme von "American Pie präsentiert:" werden auf jedenfall übertroffen. Spielt sogar einer davon mit (der Sherminator)! Auch viele Gags sind ein bisschen zu albern und kindisch, auch ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 23. April 2010
    Da mir American-Pie-Like Filme eigentlich gefallen, bin ich in Punkto Kritik bei solchen Filmen meist recht gnädig. Aber dieser Film ist einfach zum schnarchen. Der Film will fast durchgehend nur mit Verwechslungen und Missverständnissen komisch sein, was nahezu nie gelingt.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2003, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2003.

    Back to Top