Mein Konto
    Homo Faber
    Durchschnitts-Wertung
    3,3
    12 Wertungen
    Deine Meinung zu Homo Faber ?

    2 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    1 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Josi1957
    Josi1957

    101 Follower 828 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 27. Juli 2023
    Werkgetreue, fein bebilderte Literaturadaption, in der vor allem Hauptdarsteller Sam Shepard (*Der Stoff, aus dem die Helden sind*) einen bleibenden Eindruck hinterlässt.
    schonwer
    schonwer

    1.188 Follower 728 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 6. März 2017
    Die Schauspieler in "Homo Faber" spielen wirklich gut und sind im Vergleich mit dem Buch toll besetzt. Wenn wir schon beim Vergleich mit dem Buch sind können wir auch direkt den Hauptkritikpunkt besprechen. Der Regisseur reduziert seinen kompletten Film auf das Schicksal und somit geht die komplette Vielschichtigkeit des Buches verloren. Die Themen Krankheit, Zigarrenkonsum und zum Teil Tod werden völlig weggelassen, doch diese sind fast die wichtigsten!
    Zudem ist die Inszenierung teils gut aber insgesamt wirklich sehr durchschnittlich. Viele Szenen aus dem Buch werden weggelassen und andere werden so schnell und hektisch abgearbeitet, dass diese an Wichtigkeit verlieren - schade!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top