Mein Konto
    Wayne's World
     Wayne's World
    Unbekannter Starttermin auf DVD / 1 Std. 32 Min. / Komödie, Musik
    Regie: Penelope Spheeris
    Drehbuch: Mike Myers, Bonnie Turner
    Besetzung: Mike Myers, Dana Carvey, Rob Lowe
    User-Wertung
    3,4 63 Wertungen - 44 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Aus dem Keller ihrer Bude in Aurora, Illinois senden die beiden liebenswürdigen Chaoten Wayne Campbell (Mike Myers) und Garth Algar (Dana Carvey) ihre eigenproduzierte Fernsehshow „Wayne’s World“. Die leidenschaftlichen Heavy-Metal-Fans und Streethockeyspieler, die beide noch bei ihren Eltern wohnen, veralbern in ihrer Sendung lokale Berühmtheiten, spielen Luftgittare oder begaffen Bilder von weiblichen Prominenten – alles in allem ein vielversprechendes Format, das immer mehr Zuschauer findet. Davon bekommt auch Fernsehproduzent Benjamin Kane (Rob Lowe) Wind, als er bei seiner Freundin (Ione Skye) zufällig eine Episode sieht. Bald steht Kane vor Waynes und Garths Tür und macht den beiden das Angebot ihres Lebens. Er verspricht ihnen jeweils 5.000 Dollar, und die Gelegenheit, die Show professionell aufzuziehen und landesweit bekannt zu machen. Doch durch den schnellen Erfolg verliert „Wayne’s World“ schnell seinen ursprünglichen Charakter. Das kann Wane natürlich nicht zulassen, zumal ihm Kane immer unsympathischer wird, seitdem er unverhohlen Waynes Angebetete, die Rockerin Cassandra (Tia Carrere), angräbt. Wayne schmiedet einen Plan, um seine Show und seine Freundin zurückzugewinnen, und dabei spielen unter anderem Alice Cooper und Scooby Doo eine wichtige Rolle…
    Wayne's World Trailer DF 1:53
    Wayne's World Trailer DF
    1260 Wiedergaben
    Wayne's World Trailer OV 2:03
    47 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Wayne's World Videoclip OV 1:53
    Wayne's World Videoclip OV
    822 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mike Myers
    Rolle: Wayne Campbell
    Dana Carvey
    Rolle: Garth Algar
    Rob Lowe
    Rolle: Benjamin Oliver
    Tia Carrere
    Rolle: Cassandra
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    PostalDude
    PostalDude

    User folgen 361 Follower Lies die 721 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 21. Mai 2020
    Party On !

    Der Soundtrack ist perfekt und Mike Myers als Wayne ist herrlich ! :D
    Aber auch Garth is lustig, schön verpeilt, hehe ^^
    Tia Carrere ist heiß und hat eine Stimme, alter Falter... !

    Dazu gibt´s noch Stars ohne Ende, Alice Cooper, Meat Loaf, Mr. Big usw. ...
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 5406 Follower Lies die 4 523 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 29. Dezember 2017
    Mann, ist das lange her … ich weiß noch den mit Freunden im Sommer 1992 im Kino gesehen zu haben. Ok, ich war zu dieser Zeit logischerweise schon auf der Welt, von der Heavy Metal Kultur die der Film darstellt habe ich aber so intensiv selber nie viel mitbekommen. Trotzdem erkennt man daß der gesamte Streifen Headbanger und Metal Freaks zwar verschaukelt, sie aber letztlich doch liebenswert würdigt.Sicherlich, der Streifen ist bis hart ans ...
    Mehr erfahren
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    User folgen 51 Follower Lies die 693 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 29. Dezember 2020
    Super lustige Komödie über die Metal-Szene und ihre eingefleischten Fans. Neben bekannten Schaupielern und Schauspielerinnen gab es auch so einige Metal-Stars (z.B. Alice Cooper) zu sehen. Die Musik war passend rockig und war das i-Tüpfelchen eines mittlerweile als Kult gefeierten Filmerlebnisses. Mike Myers bester Film.
    44 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Was macht eigentlich… "Austin Powers"-Star Michael Myers?
    NEWS - Stars
    Freitag, 6. Januar 2017
    In dieser Specialreihe begeben wir uns auf Spurensuche und finden für euch heraus, was aus früheren Schauspielstars wurde,...
    Darum hätten diese 20 Schauspieler beinahe noch während der Dreharbeiten ihre Rolle hingeschmissen
    NEWS - Stars
    Dienstag, 6. September 2016
    Harsche Kritik vom Regisseur, einsame Stunden vorm Green Screen oder Ekel vor Kakerlaken – wir verraten euch die verschiedenen...
    10 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1992
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 20 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top