Wieder allein zu Haus
    2,6
    Deine Meinung zu Wieder allein zu Haus ?

Veröffentlicht am 23. Januar 2020
    Der dritte Teil dieser Serie den ich nie als solchen empfunden habe, auch wenn „Home Alone 3“ im Vorspann steht und die bekannte Titelmelodie erklingt. Das Konzept ist wohl klar. Da Macauley Culkin zu alt war variiert man die Geschichte nd erzählt sie mit einem neuen Kind von vorne. Die Variationen bestehen darin daß es diesmla vier Einbrecher sind und es sich dabei um eine High-Tech Gangsterbande handelt … was aber nichts daran ändert daß der Junge eine endlose Serie an Fallen aufbereitet in welche die Deppen dann laufen. Dabei ist die gewohnte comichafte Übersteigerung zugegen, auch wenn man bemüht ist stets alles etwas gößer und etwas heftier zu machen. Ich mochte den Film damals, merke aber aus heutiger Sicht daß mir der Junge Alex Linz nicht zusagt (irgendwie ist er mir zu arrogant) und ich eben einfach nicht mehr zur Zielgruppe gehöre. Das tue ich bei den zwei Erstlingen zwar auch nicht, aber da habe ich noch den Funken Nostalgie den ich hier halt nicht zur Hand habe.

Fazit: Routiniert abgespulte Variation des ersten Films der effetkiven Slapstick, aber nur wenig Herz bietet!

Veröffentlicht am 20. November 2022
    Man sollte aufhören, diese Serie fortzusetzen.
    Die Story ist zwar immer noch gut und teilweise lustig, aber überhaupt nicht mehr so überzeugend gespielt.
    Defintiv nur für Fans dieser Reihe geeignet.
    Veröffentlicht am 5. Dezember 2020
    Dieses Sequel hätte man überhaupt nicht drehen sollen! "Home Alone 3" gehört meiner Meinung nicht zur "Kevin"-Reihe. Ich sehe diesen Film nicht als Sequel, sondern als sehr schlecht abgekupferter Film der im Original denselben Titel hat wie die beiden "Home Alone" Filme. Für mich gibt es keinen dritten Teil von "Home Alone", denn dieser würde die Reihe ruinieren.

Billiger Abklatsch von Kevin allein zu Haus, es ist einfach eine Art Remake von der Kevin Reihe nur mit einem anderen Junge!

Greift lieber zu den Original Film mit Macaulay Culkin!