Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Tim und Struppi... und das Geheimnis des goldenen Vlieses
     Tim und Struppi... und das Geheimnis des goldenen Vlieses
    20. November 2009 auf DVD / 1 Std. 42 Min. / Abenteuer
    Von Jean-Jacques Vierne
    Mit Jean-Pierre Talbot, Georges Wilson, Georges Loriot
    Originaltitel Tintin et le mystère de la toison d'or
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Reporter Tim (Jean-Pierre Talbot) und sein treuer Weggefährte Struppi begleiten ihren Freund, den bärbeißigen und oft schlecht gelaunten Kapitän Haddock (Georges Wilson), nach nach Istanbul. Dort hat der alte Seebär von seinem verstorbenen Freund Paparanic ein Schiff namens "Das Goldene Vlies" geerbt, das sich jedoch schon bald als ein komplettes Wrack herausstellt. Zu ihrer Verwunderung bietet ihnen der Geschäftsmann Anton Karabine (Demetrios Myra) trotzdem stolze 600.000 Dollar für den heruntergekommenen Kahn. Haddock wird misstrauisch und lehnt das verdächtig großzügige Angebot dankend ab. Gemeinsam mit Tim und Struppi segelt er nach Griechenland, um dort die Ladung des Schiffes abzuliefern. Dort erfahren sie bald mehr über die mysteriöse Erbschaft und versuchen das Geheimnis des goldenen Vlieses zu entschlüsseln...
    Tim und Struppi... und das Geheimnis des goldenen Vlieses Trailer DF 2:20
    Tim und Struppi... und das Geheimnis des goldenen Vlieses Trailer DF
    62 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jean-Pierre Talbot
    Rolle: Tim
    Georges Wilson
    Rolle: Kapitän Haddock
    Georges Loriot
    Rolle: Professor Bienlein
    Charles Vanel
    Rolle: Père Alexandre
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    3 User-Kritiken

    Bilder

    19 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Belgien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1961
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top