Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Batmans Rückkehr
     Batmans Rückkehr
    16. Juli 1992 / 2 Std. 06 Min. / Abenteuer, Action, Fantasy, Thriller
    Regie: Tim Burton
    Drehbuch: Daniel Waters (I), Sam Hamm
    Besetzung: Michael Keaton, Michelle Pfeiffer, Danny DeVito
    Originaltitel: Batman Returns
    Im Stream
    Pressekritiken
    3,5 4 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In Gotham City ist mal wieder der Teufel los. Max Shreck (Christopher Walken), ein reicher, aber hinterhältiger Bürger der Stadt, führt Böses im Schilde. Er plant, Gotham City die Energie abzusaugen. Besonders perfide dabei ist, dass er das ganze Vorhaben unter dem Deckmantel der Energiegewinnung tarnt. Denn er möchte dem Bürgermeister der Stadt weiß machen, er wolle ein Kraftwerk bauen. Aber die führenden Köpfe Gotham Citys lassen sich von Shreck nicht an der Nase herumführen. Deswegen greift der zu rabiateren Mitteln und geht eine Allianz mit dem bekannten Bösewicht Pinguin ein. Der kriminelle Bursche wird deswegen so genannt, weil er aufgrund eines genetischen Defekts so ähnlich wie die antarktischen Vögel aussieht. Der Pinguin stellt seine Kräfte in den Dienst Shrecks, indem er mit Hilfe seiner Bande die öffentliche Ordnung untergräbt. Das Chaos soll den Bürgermeister von Gotham City stürzen. Aber Shreck und Pinguin haben die Rechnung ohne Batman gemacht, der keine bösen Umtriebe in Gotham City duldet.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    • Sky Ticket Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Auf DVD/Blu-ray
    Batmans Rückkehr
    Batmans Rückkehr (Blu-ray)
    Neu ab 8.69 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Batmans Rückkehr
    Von Martin Soyka
    Der erste halbwegs ernst zu nehmende Batman-Film aus dem Jahr 1989 war ein monströser Erfolg gewesen, weshalb die Frage nach einem Sequel eigentlich nur eine Formsache war. Regisseur Tim Burton sah den ersten Film dem Vernehmen nach allerdings als künstlerischen Fehlschlag an und hatte sich die größtmögliche Kontrolle über den Nachfolger ausbedungen. Und Warner ließ sich für die Comic-Verfilmung nicht lumpen: mehr Geld für die Ausstattung und die Darsteller, mehr Schurken, mehr von allem. Und Schluss mit dem Pop-Gedudel à la Prince. Doch den direkten Vergleich muss der Erstlingsfilm dann doch für sich entscheiden, denn ein wirklich guter Film ist „Batmans Rückkehr“ nicht. Winter in Gotham. Alles friert und bibbert, der Schnee rieselt leise aber beständig. Natürlich schläft das Unrecht nicht und Nacht für Nacht streift Batman (Michael Keaton) in seinem Batmobil durch die Straßen, immer...
    Die ganze Kritik lesen
    Batmans Rückkehr Trailer OV 2:12
    Batmans Rückkehr Trailer OV
    2018 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Top 5 - Die härtesten Superhelden-Kämpfe 3:33
    Top 5 - Die härtesten Superhelden-Kämpfe
    3104 Wiedergaben
    Top 5 - Dames To Kill For 3:07
    Top 5 - Dames To Kill For
    2734 Wiedergaben
    87 Bounces: Ein Basketball hüpft durch die Filmgeschichte 3:16
    87 Bounces: Ein Basketball hüpft durch die Filmgeschichte
    Alle 7 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael Keaton
    Rolle: Batman / Bruce Wayne
    Michelle Pfeiffer
    Rolle: Catwoman / Selina Kyle
    Danny DeVito
    Rolle: Pingouin
    Christopher Walken
    Rolle: Max Shreck
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    26 Bilder

    Aktuelles

    DCEU-Casting-Hammer: Michael Keaton soll wieder Batman spielen
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 23. Juni 2020
    Das stellt das sogenannte DCEU gehörig auf den Kopf. Michael Keaton könnte nach „Batman“ und „Batmans Rückkehr“ wieder den...
    Wie ein junger Produzent gegen alle Widerstände “Batman“ revolutionierte – bis heute
    NEWS - Stars
    Freitag, 28. Juni 2019
    „Batman“-Guru Michael Uslan erzählt auf der CCXP COLOGNE nach dem Retro-Screening von Tim Burtons „Batman“ (1989), wie er...
    35 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 1992
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 80 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top