Wiedersehen in Howards End
    Deine Meinung zu Wiedersehen in Howards End ?

Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

Veröffentlicht am 17. Juli 2021
    Es wäre noch ein Stern mehr "drin" gewesen, startete der Film nicht so umständlich und sperrig. Ausstattung, Musik und Schauspieler sind durchgängig richtig gut. Und so nimmt die Handlung - etwas spät - doch Form auf. Das dann folgende Liebesdrama ist glaubwürdig und wirklich gut.

Veröffentlicht am 29. Dezember 2017
    An dem Gymnasium daß ich besuchte war mal ein Cambridge Professor zu Gast der dort britische Literatur vorstellte und dabei auch „Howards End“ präsentierte – wohl deshalb wagte ich mich an den Film, einem Streifen der einem normalsterblichen Popcornkinokonsumenten wohl nur ansatzweise zugänglich ist. Mann bekommt die tragische Geschichte zweier wohlhabender Familien geboten die durch ein paar Schicksalsschläge und unglückliche Umstände aneinander gebunden werden und muss mit ansehen wie sich die Dinge bis hin zum unglücklichen Finale zuspitzen – eine durchweg ordentlich geschriebene und mit viel Aufwand inszenierte Sache die obendrein durch Super Akteure wie Emma Thompson, Helena Bonharm Carter und natürlich Anthony Hopkins getragen wird. Es liegt an einem selber ob man mit einem solchen Kostümdrama was anfangen kann oder nicht – da mir weder das Buch noch sonstiges „begleitendes“ zum Film bekannt ist kann ich nur sagen: intelligente und intellektuelle Kost auf die man sich einlassen können muss.Fazit: Schmerzliches Familiendrama mit toller Ausstattung und Darstellerleistung, eröffnet sich allerdings inhaltlich nicht jedem!