The Player
    3,9
    Deine Meinung zu The Player ?

Marc-aus-Aachen
    Marc-aus-Aachen

Veröffentlicht am 27. Mai 2016
    Wunderbare Satire auf das Hollywood-Studio-System. Man weiß gar nicht, wo man hin schauen soll vor lauter Größen, die sich selber spielen oder eine der Rollen spielen. Es braucht bisweilen etwas, bis klar ist, ob ein Star eine der Rollen spielt oder sich selbst als Staffage oder sich selbst als Teil des Scripts. Alle plappern durcheinander, alle nehmen sich furchtbar wichtig. Greta Scacchi ist zum Anbeißen süß und Tim Robbins ein echter Arsch. Mit The Player hat Altmann eine kleine Perle geschaffen, die vor Selbstreferenzen überbordet, dabei auch manchmal dozierend auftritt, zynisch den Kommerz über die Kunst siegen läßt und ein Happy End bietet, das der Zuschauer vielleicht so nicht haben wollte.
    Veröffentlicht am 12. April 2017
    Spannendes Drama, das aber über seinen Plot hinaus nicht in der Lage ist, den Figuren Leben einzuhauchen.
    Philm
    Philm

Veröffentlicht am 21. Januar 2024
    Ein satirischer Blick hinter die Kulissen Hollywoods mit vielen Größen der 90er Jahre und einem etwas spannenden Film im Film, der einige Hollywoodklischees so halbwegs bedient, dadurch aber ansonsten natürlich recht hohl bleibt.
    Willis
    Willis

Ich finde der Film hat einfach Karisma ! Wie Robin Williams die Rolle rüber bringt ist einfach brilliant, genauso wie Julia Roberts oder Bruce Willis, der Film hat einfach Kult Status !!! Robet Altman`s bester Film, meiner Meinung nach "wo aber viele anders Denken" ist bei Robert Altman`s The Last Radio Show, ich bin erstaunt gewesen...