Santa Clause 3
    2,6
    Deine Meinung zu Santa Clause 3 ?

Veröffentlicht am 26. August 2017
    Da wollte Tim Allen wohl auf Nummer Sicher gehen und einen sicheren Hit landen: die ersten beiden Santa Claus Filme waren nette, harmlose Kinderfilme von der Stange die durch ihren naiven Charme durchaus einen gewissen Unterhaltungswert besaßen - und hier wird das Ganze zur Trilogie vervollständigt. Dabei hat man zumindest brauchbare Voraussetzungen geschaffen: es sind nahezu alle Nebendarsteller aus den Vorgänger in ihren Rollen wieder mit an Bord und es gibt sogar Rückblenden in den ersten Film. Was dabei aber fehlt ist ne brauchbare Geschichte, das hier gebotene ist völlig frei von originellem oder neuen Ideen. Obendrein nervt der völlig überzogen spielende Martin Short als frostiger Fiesling zu Tode. Aber was solls, ich bin definitiv zu alt für Filme wie diesen. Wer die ersten beiden so richtig richtig mochte oder 6 jährige Kinder für anderthalb Stunden beschäftigen will der kanns hiermit ja mal versuchen.

Fazit: Simples und unnötiges Sequel, technisch zwar ganz gut gemacht aber inhaltlich belanglos und verzichtbar!
    Veröffentlicht am 1. Dezember 2020
    Die zweite Fortsetzung zu „Santa Clause“ hat mit dem Original nur noch wenig zu tun und ist daher nur noch ein schwacher Abklatsch. Es fehlt der Charme, der Humor und auch Weihnachtsstimmung will gar nicht so recht aufkommen. Ein Lichtblick im Film waren zum Beispiel die Figuren Mutter Natur, Sandmann, Amor und Gevatter Zeit. Leider wurden diese hier aber kaum angeschnitten. Aus dieser bunten Mischung hätte man definitiv mehr rausholen können.

“Santa Claus 3“ bleibt hinter den Erwartungen der beiden Vorgänger weit zurück. Sogar Kinder werden sicher nicht viel Freude daran haben.
    ES SPIELT ZU WENIG MIT DEM MENSCHEN VERTEILUNG ALLES AM NORDPOL