Body Snatchers
    Deine Meinung zu Body Snatchers ?

Veröffentlicht am 2. September 2017
    Die ganze Körperfresser Thematik in Runde drei: nach einem alten Werk aus den 50ern und aus den 70ern gibt es hier dann von 1993 eine weitere Runde. Immerhin für damalige Verhältnisse attraktiv besetzt: Gabrielle Anwar hatte damals gerade den sagenhaften Tango in „Der Duft der Frauen“ aufs Parkett gelegt, Christine Elise war bekannt für ihre Rolle der Emily Valentine aus „Beverly Hills 90210“ und auch Oscarpreisträger Forrest Whitaker hat ein paar Momente als paranoider Soldat. Und so ist diese Invasion der Kopieraliens dann auch eine Teenie Horror Variante. Trotzdem hat Regisseur Abel Ferrara es geschafft der ganzen Nummer alles an Spannung abzugewinnen war geht. Die paranoide Angst wer denn nun schon ausgetauscht und besessen ist und wer nicht wird wirklich geschickt ausgespielt, auch wenn man sich manchmal fragt wann denn nun eigentlich derjenige ersetzt wurde. Neben der beständigen paranoia kommt eine ungemütliche, unwirkliche Atmosphäre welche den Film insgesamt nicht zu einem Klassiker macht, aber der der für mich eher unattraktiven Thematik (lediglich bei „Faculty“ echt Klasse!) alles abgewinnt was geht.

Fazit: Science-Fiction Thriller mit hohem Spannungsfaktor und nüchterner Inszenierung!