Red Rock West
    Deine Meinung zu Red Rock West ?

Veröffentlicht am 14. Mai 2019
    Ich gucke ja mit einer gewissen Begeisterung alte Nicolas Cage Filme die mir nichts mehr sagen oder noch nie untergekommen ist. Dabei ist sehr oft daß Problem daß der Mann in jungen Jahren einfach keine feste Synchronstimme hatte und dadurch jedesmal völlig anders wirkt, so ist auch die hier gegebene sanfte Stimme kaum passend. Ansonsten aber stimmt hier nahezu alles: Cage spielt einen ehrlichen, guten Kerl der unschuldig in eine große Misere gerät und bei dem sich schrittweise die Katastrophe verschlimmrt. Die Coolness eines Tarantinos erreicht der Film zwar nicht, aber er entwickelt ein großartiges Thrillerszenario das sich mehr und mehr zuspitzt. Action gibt’s dabei kaum, das wird durch den lässigen Cage und die coole Umgebung total aufgefangen. Und mit den leider verstorbenen JT Walsh und Dennis Hopper in Nebenrollen mit wunderbaren Schurkendarstellern. Fazit: Großartig-altmodischer Thriller!
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

Veröffentlicht am 31. Dezember 2020
    Filmkunst aus Amerika ... ist am besten, wenn Amerika in den Spiegel schaut. So auch hier. Es wird eine fast unglaubliche aber realistische Verlierergeschichte erzählt. Unglaublich erscheinen die Wendungen, die der Handlung zusätzlichen Speed verleihen. Der Cast ist Extraklasse, die Bilder, die Musik ... John Dahl kann es wie David Lynch. Viel Vergnügen!
    Veröffentlicht am 5. Mai 2017
    Herrliche Mischung aus klassischen Film-Noir-Elementen, Verwechslungs-Odyssee und Groteske, zudem mit einem dichten, wendungsreichen Drehbuch.

Veröffentlicht am 6. März 2017
    "Red Rock West" bietet ein tolles Drehbuch und einen klasse Cast. Zudem ist der Soundtrack top und die Kamera fängt tolle Bilder ein. Die Situationen bleiben realistisch. Insgesamt erinnert der Stil von "Red Rock West" ein wenig an "Thelma and Louise". Alles kombiniert ergibt eine starke, kurzweilige Unterhaltung.
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    "Red Rock West" schwankt zwischen einem Western, einem Thriller und einer schwarzen Komödie. Das Problem ist, dass der alles in allem solide Streifen so nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Der schwarze Humor kommt nur stellenweise zur Geltung und wirklich unterhaltsam und spannend wird der Film leider auch erst zum Ende hin. Während der Cast gute Arbeit leistet, macht Regisseur John Dahl bei der Umsetzung einige Fehler. Der Film ist als kurze Unterhaltung für zwischendurch weiterzuempfehlen, ist aber nicht mehr als gesundes Mittelmaß.