Mein Konto
    Red Rock West
     Red Rock West
    8. Juli 1993 Im Kino | 1 Std. 38 Min. | Drama, Thriller
    Regie: John Dahl
    |
    Drehbuch: John Dahl, Rick Dahl
    Besetzung: Nicolas Cage, J.T. Walsh, Lara Flynn Boyle
    User-Wertung
    3,8 33 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Auf der Suche nach einem Job, landet der arbeitslose Texaner Michael Williams (Nicolas Cage) im kleinen Kaff Red Rock. Dort hält ihn Kneipenbesitzer Wayne (J. T. Walsh) fälschlicherweise für den von ihm bestellten Profikiller, welcher seine untreue Frau zur Strecke bringen soll. Weil Michael die angebotene Geldsumme nicht abschlagen will, lässt er sich auf das tödliche Geschäft ein. Doch als Waynes Ehefrau Suzanne (Lara Flynn Boyle) von der ganzen Sache erfährt, dreht sich der Spieß um. So bietet sie Michael den doppelten Betrag, wenn er sie laufen lässt und anstelle dessen ihren Mann umbringt.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Red Rock West
    Von Ulrich Behrens
    Ist der film noir eigentlich tot? Der 1992 gedrehte Streifen „Red Rock West“ hat etwas vom film noir, zugleich vom Road Movie, vom Western, Krimi, allerdings in einer von Kameramann Marc Reshovsky gefilmten Schlichtheit, Kühle und Hitze zugleich, die den Film in Verbindung mit dem Drehbuch der Dahls (zuletzt „Joyride“, 2001) zu einem spannenden Erlebnis werden lassen.Der Texaner Michael Williams (Nicolas Cage) ist unterwegs in Wyoming, um einen Job zu suchen. Er hat allerdings ein Handicap: eine Knieverletzung aus dem Krieg. Ein Tankwart empfiehlt ihm, in Red Rock bei einer der vielen Ölfirmen nachzufragen. Als Mike dort ankommt, trifft er in einer Bar deren Besitzer Wayne (J. T. Walsh). Mike hat nur noch ein paar Dollar in der Tasche, bestellt sich einen Kaffee. Wayne schaut ihn lange an und sagt dann zu ihm, er habe ihn schon vor einer Woche erwartet. Er hält ihn für einen gewissen Lyl

    Trailer

    Red Rock West Trailer OV 1:37
    Red Rock West Trailer OV
    1.594 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nicolas Cage
    Rolle: Michael Williams
    J.T. Walsh
    Rolle: Wayne
    Lara Flynn Boyle
    Rolle: Suzanne
    Dennis Hopper
    Rolle: Lyle

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.373 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 14. Mai 2019
    Ich gucke ja mit einer gewissen Begeisterung alte Nicolas Cage Filme die mir nichts mehr sagen oder noch nie untergekommen ist. Dabei ist sehr oft daß Problem daß der Mann in jungen Jahren einfach keine feste Synchronstimme hatte und dadurch jedesmal völlig anders wirkt, so ist auch die hier gegebene sanfte Stimme kaum passend. Ansonsten aber stimmt hier nahezu alles: Cage spielt einen ehrlichen, guten Kerl der unschuldig in eine große Misere ...
    Mehr erfahren
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    122 Follower 694 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 31. Dezember 2020
    Filmkunst aus Amerika ... ist am besten, wenn Amerika in den Spiegel schaut. So auch hier. Es wird eine fast unglaubliche aber realistische Verlierergeschichte erzählt. Unglaublich erscheinen die Wendungen, die der Handlung zusätzlichen Speed verleihen. Der Cast ist Extraklasse, die Bilder, die Musik ... John Dahl kann es wie David Lynch. Viel Vergnügen!
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 5. Mai 2017
    Herrliche Mischung aus klassischen Film-Noir-Elementen, Verwechslungs-Odyssee und Groteske, zudem mit einem dichten, wendungsreichen Drehbuch.
    schonwer
    schonwer

    1.204 Follower 728 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 6. März 2017
    "Red Rock West" bietet ein tolles Drehbuch und einen klasse Cast. Zudem ist der Soundtrack top und die Kamera fängt tolle Bilder ein. Die Situationen bleiben realistisch. Insgesamt erinnert der Stil von "Red Rock West" ein wenig an "Thelma and Louise". Alles kombiniert ergibt eine starke, kurzweilige Unterhaltung.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 1993
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 8 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1993, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1993.

    Back to Top