Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Fahr zur Hölle, Liebling
     Fahr zur Hölle, Liebling
    30. Juli 1976 / 1 Std. 35 Min. / Krimi, Thriller
    Regie: Dick Richards
    Drehbuch: David Zelag Goodman, Raymond Chandler
    Besetzung: Robert Mitchum, Charlotte Rampling, John Ireland
    Originaltitel: Farewell, my Lovely
    User-Wertung
    3,2 3 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Los Angeles, 1941: Privatdetektiv Philip Marlowe (Robert Mitchum) wird von Gangster Moose Malloy (Jack O'Halloran), der gerade erst seine siebenjährige Haftstrafe abgesessen hat, beauftragt seine verschwundene Freundin Velma ausfindig zu machen. Parallel soll er für den zwielichtigen Gigolo Lindsay Marriott (John O'Leary) eine kostbare Kette wiederbeschaffen. Als bei der Übergabe der Kette etwas schief geht und Marriott getötet wird, steht Marlowe als Mordverdächtiger plötzlich auf der Fahndungsliste der Polizei. Als wäre dies nicht schon schlimm genug, entpuppt sich der scheinbar harmlose Auftrag um Velma bald als lebensgefährliche Angelegenheit, denn all seine Kontaktpersonen werden nach und nach ins Jenseits befördert. Als er schließlich hinter die Identität von Velma kommt, steht er schon selbst auf der Abschussliste...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Fahr zur Hölle, Liebling
    Fahr zur Hölle, Liebling (DVD)
    Neu ab 13.99 €
    Fahr zur Hölle, Liebling (Farewell, My Lovely) (Filmjuwelen)
    Fahr zur Hölle, Liebling (Farewell, My Lovely) (Filmjuwelen) (Blu-ray)
    Neu ab 13.95 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Fahr zur Hölle, Liebling Trailer OV 3:08
    Fahr zur Hölle, Liebling Trailer OV
    722 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Robert Mitchum
    Rolle: Philip Marlowe
    Charlotte Rampling
    Rolle: Mrs Grayle
    John Ireland
    Rolle: Nulty
    Sylvia Miles
    Rolle: Mrs Florian
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1975
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Ein Remake von Murder My Sweet
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top