Mein Konto
    DIE BESTEN FILME ALLER ZEITEN NACH USER-WERTUNGEN
    Die besten Filme - sortiert nach euren Bewertungen
    Filter
    Jahre : 1970-1979
    Jahr : 1975
    1.  Einer flog über das Kuckucksnest
      1

      Einer flog über das Kuckucksnest

      2 Std. 09 Min. | Drama
      Regie: Milos Forman
      Originaltitel: One Flew Over the Cuckoo's Nest
      Filmstarts
      5,0
      Ein Irrenhaus ist immer noch besser als der Knast, denkt sich zumindest der abgebrühte Draufgänger Randle Patrick McMurphy (Jack Nicholson) als er vor Gericht auf Unzurechnungsfähigkeit plädiert und sich in eine Nervenheilanstalt einweisen lässt. Doch weit gefehlt, eine boshafte Stationsschwester führt dort ein brutales und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    2.  Der weiße Hai
      2

      Der weiße Hai

      2 Std. 04 Min. | Action, Thriller
      Regie: Steven Spielberg
      Originaltitel: Jaws
      Pressekritiken
      4,8
      Filmstarts
      4,5
      Der kleine Badeort Amity Island wird von einem gefräßigen Hai heimgesucht, der auch gerne mal den ein oder anderen Menschen verspeist. Trotz einiger Todesfälle will der örtliche Bürgermeister (Murray Hamilton) davon aber nichts wissen, der Profit durch die anstehende Badesaison und den Tourismus hat Vorrang. Er verbietet dem Polizeichef, ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    3.  Die Ritter der Kokosnuss
      3

      Die Ritter der Kokosnuss

      1 Std. 30 Min. | Abenteuer, Komödie, Fantasy
      Regie: Terry Jones, Terry Gilliam
      Besetzung: Graham Chapman, Terry Gilliam, John Cleese
      Originaltitel: Monty Python and the Holy Grail
      Pressekritiken
      5,0
      Filmstarts
      5,0
      König Arthus (Graham Chapman) reist mit seinem getreuen Diener Patsy (Terry Gilliam) durch sein Königreich England, um die besten aller Ritter für seine Tafelrunde zu rekrutieren. Das ist auch mehr als nötig, denn er selbst hat von dem Allmächtigen den Auftrag erhalten, den Heiligen Gral zu finden! Nach einigen Schwierigkeiten schafft er es ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    4.  Hundstage
      4

      Hundstage

      2 Std. 10 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Sidney Lumet
      Originaltitel: Dog Day Afternoon
      Pressekritiken
      4,3
      Filmstarts
      5,0
      Regisseur Sidney Lumet verfilmt einen der spektakulärsten Banküberfälle der US-Geschichte: An einem heißen Sommertag im Jahre 1972 haben sich Sonny (Al Pacino) und Sal (John Cazale) etwas ganz Besonderes vorgenommen - sie überfallen eine Bank, um einen guten Freund bei der Finanzierung einer Geschlechtsumwandlung zu unterstüzten. Dumm nur, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top