Mein Konto
    London Nights
     London Nights
    12. August 2010 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Tragikomödie
    Regie: Alexis Dos Santos
    |
    Drehbuch: Alexis Dos Santos, Marianela Maldonado
    Besetzung: Fernando Tielve, Déborah François, Michiel Huisman
    Originaltitel: Unmade Beds
    User-Wertung
    3,0 7 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Drei junge Menschen - ein verträumter Spanier, eine bildhübsche Belgierin und ein geheimnisvoller Fremder - suchen in Londons vibrierender Musikszene nach dem Vater, dem schönsten Liebeslied und dem Mann bzw. der Frau fürs Leben.

    Axl (Fernando Tielve) ist es gewohnt, nahezu jeden Tag in einem anderen Bett aufzuwachen. Wie er dort hingekommen ist, daran kann sich der spanische Wuschelkopf eigentlich nie erinnern - der Filmriss verhindert das. Immerhin findet er bald einen dauerhaften Unterschlupf bei einer charmanten Künstlergemeinde im angesagten Londoner East End. Besonders Mike (Iddo Goldberg) kümmert sich um den verträumten Madrilenen. Ihm vertraut Axl auch bald den wahren Grund für den London-Trip an: Er sucht nach seinem Vater, den er nie persönlich kennenlernen durfte.

    Auch die Belgierin Vera (Déborah François) hat im Künstlerheim Zuflucht gefunden. Sie knabbert immer noch an ihrer vorherigen gescheiterten Beziehung und hält sich mit einem Nebenjob als Buchverkäuferin über Wasser. Eines Nachts begegnet sie einem mysteriösen Fremden (Michiel Huisman), dem "Röntgen-Mann". Die immer noch verletzte Vera stellt dem aufregenden Mann für ihr nächstes Treffen eine Bedingung: Niemand darf etwas über den anderen wissen, nicht mal den Namen. Doch diese gewollte Anonymität hat auch ihre Tücken...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    London Nights
    Von Florian Koch
    Wie oft kann man sich verlieren und wieder finden? Diese Frage stellt sich der junge argentinische Regisseur Alexis Dos Santos in seinem zweiten Spielfilm „London Nights". Seine Milieuskizze steht stilistisch ganz in der Tradition von Regisseuren wie Jean-Luc Godard oder Wong Kar-Wai und erforscht das Seelenleben zielloser Jugendlicher in der Großstadt. Im Original heißt der zum Teil improvisierte Independent-Film „Unmade Beds" – ein Titel, der die emotionale Verfassung seiner Protagonisten wunderbar auf den Punkt bringt.Axl (Fernando Tielve, „Goyas Geister") wacht fast jeden Tag in einem anderen Bett auf. Nur kann sich der spanische Wuschelkopf eigentlich nie an die Gründe dafür erinnern. Denn meist hat er am Abend zuvor soviel getrunken, dass er einen Filmriss erleidet. Immerhin findet er bald einen dauerhaften Unterschlupf bei einer charmanten Künstlergemeinde im angesagten Londoner E

    Trailer

    London Nights Trailer DF 1:42
    London Nights Trailer DF
    1.875 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Fernando Tielve
    Rolle: Axl
    Déborah François
    Rolle: Vera
    Michiel Huisman
    Rolle: X Ray Man
    Iddo Goldberg
    Rolle: Mike

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.258 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 31. August 2017
    Da bin ich wohl falsch abgebogen – aber hab die Abzweigung so gesehen nicht bereut, Was man hier nämlich zu sehen bekommt ist unangepaßtes, ungewöhnliches Independent-Kino vom allerfeinsten. Es geht um zwei Junge Menschen die den ganzen Film über (unabhängig voneinander) ins Nachtleben von London losziehen, diverse Erlebnisse haben … jedweder Art, Suff, Sex usw. All dies ist mit wackeliger Handkamera gefilmt die eine immens hohes Maß an ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher Kool
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2009.

    Back to Top